Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Druckbereich

Dynamischer Druckbereich
Carle
Hallo ExpertInnen!
Ich habe hier eine Datei als Vorlage für eine Tabelle, die ich von Fall zu Fall mit Daten füllen möchte. In meiner Vorlage ist manuell ein Druckbereich vordefiniert, der sich dann mit der Datenbefüllung entsprechend erweitern soll (was aber noch nicht so recht klappt). Ich habe schon etwas recherchiert und auch hier die ein oder andere mögliche Lösung gefunden (mit und ohne VBA). Leider funktioniert das alles bei mir nicht. Hat jemand eine Lösung, gerne auch über VBA (auch wenn ich das noch nicht wirklich beherrsche, bin ich doch in der Lage den Befehl in den Editor reinzukopieren)
Herzlichen Dank an die HelferInnen.
Gruß, Carle.
AW: Dynamischer Druckbereich
18.01.2012 18:16:54
Josef

Hallo Carle,
dazu solltest du etwas mehr Info geben oder eine Beispieldatei hochladen.
Von wo bis wo soll der Druckbereich gehen?
Wie sollen die Grenzen festgelegt werden?

« Gruß Sepp »

AW: Dynamischer Druckbereich (Nachtrag)
18.01.2012 18:26:15
Carle
... Hallo Sepp!
Hier ist sie:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/78496.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Dynamischer Druckbereich (Nachtrag)
18.01.2012 20:20:43
Carle
Hallo Sepp,
sorry, war gerade weg.
Bei der Datei/Tabelle handelt es sich um ein Buchungsprotokoll betreffend Umsätze auf einem Bankkonto. Die Umsätze werden aus einer Banksoftware importiert und in Excel dann dargestellt. Es gibt also dann je nach Anzahl Buchungen einige neue Zeilen (ab Zeile 8). Ich möchte einfach, dass der Druckbereich nach Befüllung der Tabelle entsprechend weiter nach unten ausgedehnt wird. Genügt das als Info? Sorry, dass ich so knapp war. Aber ich dachte, das genügt.
Grüße, Carle.
Anzeige
na dann müsste mein Ansatz genügen. o.T.
18.01.2012 21:28:55
Josef
« Gruß Sepp »

AW: na dann müsste mein Ansatz genügen. o.T.
18.01.2012 21:55:31
Carle
..stimmt, funktioniert auf jeden Fall. Aber was hast Du gemacht? Im VBA-Editor seh' ich jedenfalls nix oder ich hab' Tomaten auf den Augen. Ich will's ja das nächste Mal auch selber können. Vielen Dank und Grüße von Carle (der jetzt ins Bett muss, also ggfs. heute nicht mehr antworten kann..).
AW: na dann müsste mein Ansatz genügen. o.T.
18.01.2012 22:17:12
Josef

Hallo Carle,
der Druckbereich ist in Excel nichts anderes als ein definierter Name, unter "Extras" > "Namen" > "Namens-Manager" kannst du ihn sehen.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: na dann müsste mein Ansatz genügen. o.T.
19.01.2012 10:30:39
Carle
Vielen vielen Dank, Sepp!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige