Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Raumübersicht

Raumübersicht
HeinzP
hallo excelfans!
wiede reinmal hab ich eine aufgabe, die ohne euch nicht funktionieren wird. ich möchte euch das was ich benötige einmal vorstellen ob das so überhaupt geht.
in der beispieltabelle ist eine übersicht über büroräume, deren ausstattung und den verantwortlichen für die gerätschaften.
das wäre noch nicht das problem. nun stell ich mir die frage ob jemand schon so ein uf im petto hat, was folgendes kann.:
ich will wissen in welchen raum was steht und man dort dinge hinzu und weg buchen kann.
und dich muss auf die schnelle wissen wie viele zb tische wir insgesammt haben.
dazu noch ein ausdruck für den raum den ich dann den verantwortlichen geben kann.
das ginge zwar zum teil mit filter auch, aber ich fände mit einer eingabemaske wäre es einfacher zu handhaben und übersichtlicher.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/78499.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

wünsche euch noch einen schönen abend und hoffe ihr könnt mir (wieder einmal) helfen
heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Raumübersicht
18.01.2012 22:57:14
Josef

Hallo Heinz,
anbei mal ein Ansatz ohne UserForm.
Wie der Ausdruck aussehen soll, müsstest du noch Beschreiben (Beispiel)
https://www.herber.de/bbs/user/78501.xls

« Gruß Sepp »

AW: Raumübersicht
19.01.2012 08:06:01
HeinzP
guten morgen!
danke für die schnelle antwort. also der ausdruck sollte folgendes beinhalten:
ich wähle den raum aus und dann erhalte ich einen ausdruck auf dem alle artikel stehen die in den raum vorhanden siind, sowie als überschrift die raumnummer und den verantwortlichen.
lg
heinz
Anzeige
AW: Raumübersicht
19.01.2012 10:31:02
HeinzP
hallo josef
vielen dank. das ist zu 100% was ich suche.
wünsche dir noch einen schönen tag
lg
heinz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige