Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variablen Hyperlinkbezug

variablen Hyperlinkbezug
Micha
Hallo Zusammen,
ich füge in der Anlage mal die Tabelle mit einem Auszug der Datensätze anbei. Es soll im Tabellenblatt Übersicht die Zeile Fremdfirmenrichtlinie gefüllt werden. Hier soll Excel schauen, ob im Tabellenblatt Daten in Spalte N unter der in der im Tabellenblatt Übersicht ausgewählten Maschinen-Nr. eine Fremdfirmenrichtlinie eingetragen ist oder nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/78504.zip
Wenn im Tabellenblatt Daten unter der gesuchten Maschinen-Nr. eine solche Richtlinie eingetragen ist, dann sollte Excel den Wert in das Tabellenblatt Übersicht in Zelle E19 wiedergeben.
Dieser wiedergegebene Wert soll dann aber als Hyperlink wiedergegeben werden, so dass ich dort direkt draufklicken kann, um das jeweilige Dokument direkt aufrufen und lesen kann. (Es ist ja der gleiche Hyperlink, der im Tabellenblatt Daten angezeigt wird).
Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß
Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: variablen Hyperlinkbezug
19.01.2012 08:43:50
Bernd
Hallo Micha,
die Funktion lautet Hyperlinks().
Schau mal in der Hilfe nach.
Beispiel:
=hyperlink("c:\temp\abc.xls";"Linkname")
Hoffe es hilft.
Gruß
Bernd
AW: variablen Hyperlinkbezug
19.01.2012 09:44:47
Micha
Hallo Bernd,
ich hatte es mal getestet. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht geöffnet werden".
Vielleicht könnte mir mal jemand ein Muster schicken.
Danke und Gruß
Micha
AW: variablen Hyperlinkbezug
19.01.2012 09:54:38
Bernd
Schau hier mal nach.
Bei mir kam nur ein Sicherheitshinweis bzgl. Hyperlinks.
https://www.herber.de/bbs/user/78509.xls
Gruß
Bernd
Anzeige
AW: variablen Hyperlinkbezug
19.01.2012 10:10:16
Micha
Hallo Bernd,
nein es kommt noch die gleiche Fehlermeldung. Die Funktion Hyperlink kenne ich auch. Ist es denn überhaupt über diese FUnktion möglich, denn bei wechselnden Fabrikat-Nrn. muss der Hyperlink ja auch über verschiedene Ordner zugreifen, die in Abhängigkeit dieser Fabrikat-Nrn. stehen.
Gruß
Micha
Warum neuer Thread?
19.01.2012 10:32:19
Josef

Hallo Micha/zwilling,
warum ein neuer thread unter anderem Namen?
Warum antwortest du nicht hierauf? https://www.herber.de/forum/messages/1246883.html

« Gruß Sepp »

Anzeige
OT erledigt
19.01.2012 10:57:35
Micha
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige