Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl zusammenhängender Leerspalten zählen

Anzahl zusammenhängender Leerspalten zählen
Herbert
Hallo,
vorgestern habe ich diese Frage (s. Datei-Link unten) gestellt. wf hat Sie mir dann freundlicherweise so beantwortet:
{=KGRÖSSTE(KGRÖSSTE((F1:BA1"")*(E1:AZ1="")*SPALTE(A1:AV1);SPALTE(A1:AV1))-KGRÖSSTE((F1:BA1="") *(E1:AZ1"")*SPALTE(A1:AV1);SPALTE(A1:AV1));1) }
und Christian hat sie mit dem Hinweis, dass in BA unbedingt ein Eintrag stehen muss, kompetent ergänzt. Doch ist meine letzte Frage, ob gibt es denn keine Möglichkeit, um diese Zusatzspalte (BA) zu vermeiden, immer noch offen, da ich, wenn ich die Formel so verwende eine Menge umprogrammieren müsste, da die Spalte BA nicht für die Formel zur Vfgg. steht. Deshalb bitte ich Euch noch einmal um Euere Hilfe, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt. Danke!
Den ersten Thread findet Ihr hier: https://www.herber.de/forum/messages/1246582.html
https://www.herber.de/bbs/user/78475.xls
Servus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl zusammenhängender Leerspalten zählen
19.01.2012 13:26:27
Rudi
Hallo,
kannst du auch mit einer UDF leben?
Function maxBlock(rng As Range, iRang As Integer) As Integer
Dim rngC As Range, iCounter As Integer
Dim arrTmp(), n As Integer
ReDim arrTmp(rng.Columns.Count)
For Each rngC In rng.Rows(1).Cells
If rngC = "" Then
iCounter = iCounter + 1
Else
arrTmp(n) = iCounter
iCounter = 0
n = n + 1
End If
Next
arrTmp(n) = iCounter
maxBlock = WorksheetFunction.Large(arrTmp, iRang)
End Function

Gruß
Rudi
GENIAL!!! THAT'S IT!!! DANKE RUDI!!! ot
19.01.2012 14:46:04
Herbert
,,,
AW: Anzahl zusammenhängender Leerspalten zählen
23.01.2012 17:05:05
Herbert
Hallo Rudi,
nun gibt es doch noch ein Problem. Obwohl ich in einem Makro "Application.EnableEvents = False" gesetzt habe, verzweigt er beim Makroablauf in Deine Function und durchläuft dann diese 64 mal, da ich sie in genau so vielen Zellen eingesetzt habe. Gibt es noch eine Möglichkeit, das durchlaufen der Function zu verhindern, denn so hängt sich Excel 2003 jedesmal auf.
Servus
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige