Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index Formel Zeilen beschränkt?

Index Formel Zeilen beschränkt?
giovane293
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage: es geht um folgende Formel:
=INDEX(Antragsverteilung!$C$3:$AO$100;VERGLEICH($B21825&$C21825; Antragsverteilung!$A$3:$A$100&Antragsverteilung!$B$3:$B$100;0);VERGLEICH(Absatz!$D21825; Antragsverteilung!$C$1:$AO$1;0)+VERGLEICH(F$1;Antragsverteilung!$C$2:$E$2;0)-1) *$E21825
Diese Formel kann ich nicht auf weitere Zeilen nach unten kopieren. Bei Zeile 21.825 ist Schluss.
Wenn ich diese Formel weiter nach unten ziehen will, blockiert Excel und lässt die Zellen leer.
Ist die Funktion auf Zeilen beschränkt?
PS: Ich hoffe, mein Problem wurde nachvollziehbar beschrieben!
Danke und Gruß
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Index Formel Zeilen beschränkt?
19.01.2012 16:31:00
Rudi
Hallo,
das ist doch eigentlich eine Matrixformel. Oder?
Hast du noch mehr davon, die sich auf Antragsverteilung! beziehen?
Du kannst in einem Blatt 'nur' 65.472 Matrixformeln haben, die sich auf ein spezifisches anderes Blatt beziehen.
Bau dir in Antragsverteilung eine Hilfsspalte ein, in der du A&B verknüpfst. Dann kommst du ohne Matrix aus und es ist auch schneller.
Gruß
Rudi
AW: Index Formel Zeilen beschränkt?
19.01.2012 16:45:24
giovane293
Hallo,
hmmm, danke für den Hinweis. Ja, ich habe in diesem Blatt 3 Spalten mit den Matrixformeln. Dann ist es logisch, dass Excel bei 21.825 aufhört, da ich bei 3 Spalten dann bei 65.472 Formeln bin.
Das Problem ist, das ich die Spalten nicht verknüpfen kann, da mir die Formel in den 3 Spalten die Absätze aus 3 Vertriebslinien errechnen soll. Oder habe ich dich bzgl. der Verknüpfung falsch verstanden?
Danke und Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Index Formel Zeilen beschränkt?
19.01.2012 21:21:50
Rudi
Hallo,
Wenn du in Antragsstellung eine Formel (z.B. in X3:X100) einbaust =A3&B3, kannst du die Formel auf
=INDEX(Antragsverteilung!$C$3:$AO$100;VERGLEICH($B21825&$C21825; Antragsverteilung!$X$3:$X$100;0);VERGLEICH(Absatz!$D21825; Antragsverteilung!$C$1:$AO$1;0) +VERGLEICH(F$1;Antragsverteilung!$C$2:$E$2;0)-1) *$E21825
reduzieren und musst sie nicht mehr als Matrixformel eingeben. Eine normale Formel reicht dann.
Damit umgehst du die Beschränkung.
Gruß
Rudi
AW: Index Formel Zeilen beschränkt?
20.01.2012 14:25:58
giovane293
Hallo Rudi,
super, vielen vielen Dank. Klappt wunderbar.
Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige