Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?

Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?
Felix
Ich habe mir jetzt schon 2 als "Handbücher" bezeichnete Bücher bei Amazon gekauft, die beiden dann doch nur einige Ausschnitte von Excel behandelt haben, und möchte einen weiteren Fehlkauf vermeiden.
Gibt es ein Handbuch für Excel Office Mac 2011, in dem alle Funktionen und Menüpunkte beschrieben sind?
Notfalls würde es auch ein PDF tun, wobei ich weder mit der Excel-Hilfe gut zurecht komme noch mit der Online-Hilfe, zumal ich oft kein Internet zur Verfügung habe.
AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?
21.01.2012 16:14:38
Felix
Hab leider nix dazu gefunden. Vielleicht weiß jemand mehr?
AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?
21.01.2012 16:34:31
Felix
Vielen Dank! Das scheinen leider alles Lehrbücher zu sein. Ich suche aber eine Anleitung, in der ich sämtliche Funktionen nachschlagen kann. So wie die dicken Bücher, die früher kostenlos mit der Software dazu geliefert wurden.
AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?
21.01.2012 16:57:42
JoWe
Mayersche, Thalia, Amazon, Bücher.de......
stell' Dir vor, die haben soviel davon, die müssen die verkaufen...
Anzeige
AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?
21.01.2012 17:28:45
Felix
Ist mir bewusst. Bloß habe ich, wie gesagt, bisher nur Bücher gefunden, die bestimmte Themenbereiche bearbeiten und Tipps geben.
Da liegt eigentlich die Frage an ein Excel-Forum nahe, ob es überhaupt ein allumfassendes Manual gibt.
AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?
23.01.2012 18:07:25
Felix
Vielen Dank! Mir geht es um ein Nachschlagewerk, in dem ich im Glossar nach einem Begriff suche, der dann irgendwo in der Anleitung erklärt ist, egal ob es um Formeln oder ganz simple Dinge wie z. B. Zeilenumbruch in einer Zelle geht. Also wirklich nur ein ganz normales Handbuch.
AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?
23.01.2012 21:33:31
mumpel
Vielleicht Excel 2007 - Das umfassende Handbuch (Openbook für Office 2007. Kann auch für/in Office 2010-2011 verwendet werden).
AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?
24.01.2012 17:29:00
Felix
Danke für den Tipp! Aus den vielen Vorschlägen schließe ich mal, dass es tatsächlich kein Handbuch für das neueste Excel gibt. Strange!
Anzeige
AW: Gibt es ein Handbuch für Mac Office 2011?
25.01.2012 00:49:51
mumpel
Es gibt schon Handbücher für Excel 2010. Schau mal im Buchhandel.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige