Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt ausblenden wenn bestimmtes Blatt aktiviert

Blatt ausblenden wenn bestimmtes Blatt aktiviert
Josef_T
Hallo zusammen,
habe eine Arbeitsmappe mit 32 Blättern. Das Blatt "LoBu" in dieser Mappe, soll ausgeblendet, wenn das Tabellenblatt "Anwesend" aktiviert wird. Habe das bislang mit diesem Makro per Button realisiert.
Sub Linse()
Worksheets("LoBu").Visible = xlVeryHidden
End Sub
Meine Frage: kann man das auch ohne Makro evtl mit VBA machen? Wenn ja, wie denn bitte.
Danke schon mal für evtl. Tip´s oder Lösung.
Gruß
Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt ausblenden wenn bestimmtes Blatt aktiviert
22.01.2012 02:03:38
CitizenX
N'abend,
nutze die entsprechenden Prozeduren:
Code ins Modul des Blattes "Anwesend"
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Activate()
Worksheets("LoBu").Visible = xlSheetVeryHidden
End Sub

Private Sub Worksheet_Deactivate()
Worksheets("LoBu").Visible = xlSheetVisible
End Sub
Grüße
Steffen
AW: Blatt ausblenden wenn bestimmtes Blatt aktiviert
22.01.2012 02:19:57
Josef_T
Hallo Steffen,
genau das wollte ich erreichen. Perfekt!
Danke sehr für Deine Lösung.
Gruß
Josef
@Citizen, mir ist auch langweilig :-)
22.01.2012 02:48:10
Reinhard
Hallo Steffen, Josef,
"Meine Frage: kann man das auch ohne Makro evtl mit VBA machen?"
finde ich sehr interessant formuliert :-)
@Steffen, schau dir dein Posting an, dein Option Explicit ist optisch rausgerutscht.
Schlimmer wird's wenn du sowas wie Private Declare o.ä. benutzt.
Ich handle das so daß ich meine Codes selbst mit dem Pre-tag "umhülle".
Desgleichen wenn ich Formeln zeige die < oder > in sichtragen.
Das ist für mich viel einfacher als da das was hans herber anrät, da dieses la ola Zeichen und f zu benutzen.
Gut's Nächtle
Reinhard
Anzeige
AW: @Citizen, mir ist auch langweilig :-)
22.01.2012 03:08:35
CitizenX
Danke für den Tip und angenehme Schicht? ..noch!
Grüße
Steffen

AW: @Citizen, mir ist auch langweilig :-)
22.01.2012 03:17:16
Josef_T
Hallo Reinhard,
ich weiß das ein Makro in VBA geschrieben wird. Eigentlich wollte ich nur fragen, ob das ganze auch ohne Button funktioniert. Wahrscheinlich war mein Hirn schon runtergefahren.
Befallen von der Radieschenschamröte, lege ich mich jetzt lieber ins Bett.
Gute Nacht
Josef
AW: @Citizen, mir ist auch langweilig :-)
22.01.2012 04:03:45
Reinhard
Hallo Josef,
warum wieso ist doch egal. Du hast das so formuliert und mich hat das erheitert.
Also nix schlimmes.
Ich hab jetzt keinen Link parat aber ich sah schon eine Webseite wo zusammengestellt wurde was so
Leute an ihre Versicherung so schreiben, in dem Motto:
Ich fuhr da die Landstraße entlang und auf EINMAL hüpfte mir so ein Straßenbaum vor das Auto *grien*
Okay, schlechtes Beispiel jetzt für deinen Fall, aber egal, mich erheitert sowas, dich auch *glaub*.
und wenn mal halt grad derjenige ist der sowas schrieb, naja, mitgrinsen und fertig *smile*
Gut's Nächtle
Reinhard, auch sehr kurz vor'm Flachlegen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige