Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Funktion als Parameter übergeben

Externe Funktion als Parameter übergeben
Hans
Einen schönen guten Morgen,
ich stehe vor einem Problem und benötige mal wieder eure vielgeschätzte Hilfe.
Ist es möglich eine Procedure aus einer anderen Programiersprache einer VBA Funktion zu übergeben?
Ich will sozusagen eine callback Funktion erstellen. Also ich rufe aus meinem externen Programm eine Funktion in VBA auf, (was ja schon funktioniert) und übergebe dieser als Parameter (per Zeiger?) die Funktion des externen Programms. Diese übergebene Funktion hat selbst Parameter, die dann in VBA belegt werden. Dazu müsste doch die übergebene Funktion beschrieben werden, damit die VBA-Funktion weiß wie diese (externe) Funktion beschaffen ist. Oder gibt es da einen anderen Weg?
Vielen Dank
Gruß Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Externe Funktion als Parameter übergeben
26.01.2012 11:22:31
Hans
Hallo allerseits,
will ja nicht drängeln, aber ist mein Problem den sooo speziell, dass keiner dazu eine Lösung oder Antwort hat?
Gruß
Hans
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige