Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

D-PLZ Karte bedingt formatieren

D-PLZ Karte bedingt formatieren
Engel
Hallo,
ich habe folgendes Problemstellung:
Ich habe eine Karte von Deutschland mit den einzelnen PLZ gebieten (Powerpoint). Jedes PLZ-Gebiet ist eine eigenständige Vektorgrafik.
Ebenfalls erstelle ich gerade eine Tabelle, wieviele Kunden in einem bestimmten PLZ-Gebiet angesiedelt sind
Gibt es die Möglichkeit die einzelnen PLZ-Gebiete mit werten aus Excel bedingt zu verknüpfen.
Ziel soll sein, dass die PLZ-Gebiete am ende bei wenigen Kunden = rot, normaler Kundenbestand =gelb und großer Kundenbestand = Grün erscheint.
Ich habe schon gehört das würde wenn eher in Excel funktionieren?!
Wie seht Ihr das?
Vielen Dank für Eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Leider keine große Hilfe
25.01.2012 15:00:34
Harald
Hallo Engel,
wie ist die Karte in Powerpoint eingebunden? Ist es eine einfache Grafik/Bild, dann hast Du wohl kaum Chancen. Um eine bedingte Einfärbung zu erzielen, müssten die einzelnen PLZ Gebiete jeweils eigenständige Objekte sein. Dann könnte man den Objekten wohl bedingte Farben zuweisen.
Aber über Excel ist m.E. der falsche Weg. Excel kennt ja die Karte nicht. Man müsste erst in dem Excel jedes PLZ-Objekt bekannt machen, um es dann "ferngesteuert" einzufärben.
Umgekehrt müsste man in der Präsentation die Daten hinterlegen , damit Powerpoint das Einfärben übernimmt. Oder das Kartenobjekt selbst (wenn es denn ein Objekt ist, könnte es dafür ja einstellbare Eigenschaften geben) holt sich die Informationen aus einer Tabelle (die dann auch in Excel realisiert sein könnte).
Guck mal hier: http://die-schwimmers.de/vba109.htm vielleicht hilft Dir das weiter?
Gruß
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige