Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ganze Spalten einblenden

Ganze Spalten einblenden
Peter
Guten Abend
In einer Zelle, benannt "SpaltenSichtbar" habe ich Spalten definiert, die im aktiven Sheet sichtbar sein sollen.
Range("SpaltenSichtbar") ="BX:BY,CA:CA"
Abgeleitet vom Makrorecorder habe ich mit folgender Codezeile versucht:
Sheets("ABCD").Columns(Range("SpaltenSichtbar").Value).EntireColumn.Hidden = true
Das ergibt: Typen unverträglich - was ist hier falsch?
Wie muss ich den Code ergänzen, dass nur die Spalten, die im Range("SpaltenSichtbar") erfasst sind, sichtbar sind (alle anderen Spalten sollen ausgeblendet werden)?
Gruss, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ganze Spalten einblenden
25.01.2012 21:35:34
Rudi
Hallo,
evtl.
with sheets("abcd")
.Columns.hidden=True
.Range(.Range("SpaltenSichtbar").entirecolumn.hidden=False
end with
Gruß
Rudi
AW: Ganze Spalten einblenden
25.01.2012 22:26:32
Peter
Hallo Rudi
Das hat geklappt. Allerdings nicht für bei allen Tabellen. Dabei habe ich herausgefunden, dass die entsprechenden Tabellen auch im Excel nicht ausgeblendet werden können.
Es erscheint die Fehlermeldung: "Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden."
Mir ist nicht ganz klar, was denn solche Objekte seine können. Könnten das beispielsweise Zellnotizen oder Zellen mit einer Gültigkeitsprüfung sein?
Gruss, Peter
Anzeige
AW: Ganze Spalten einblenden
26.01.2012 15:41:36
Rudi
Hallo,
können durchaus Kommentare sein.
Gruß
Rudi
AW: Ganze Spalten einblenden
26.01.2012 15:42:32
Peter
Hallo Rudi
Danke, dann ist alles klar!
Gruss, Peter

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige