Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

An alle Aktiven User

An alle Aktiven User
Dirk
Hallo zusammen,
Ich würde gerne im laufe der Zeit einige Fragestellungen Posten, die ich am liebsten von mehreren unabhängig von einander beantwortet/gelöst hätte.
Ziel ist es unterschiedliche Lösungsansätzte und Lösungen zu bekommen, um mein Wissen zu vertiefen und die Kreativität zu stärken.
Wie jeder Weiß "viele wege führen nach Rom"
jetzt erstmal grundsätzlich die Frage wer würde bei sowas mitmachen?
Gruß
Dirk

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: An alle Aktiven User
26.01.2012 11:48:21
selli
hallo dirk,
da brauchst du dir hier keine sorgen machen. dieses forum lebt von seiner vielfalt. hier sind jede menge sehr guter leute unterwegs, die immer hilfsbereit antworten.
auch wenn ich selbst zu weilen etwas sarkastisch antworte, denke ich wird hier jedem geholfen und in den jeweiligen threads werden auch unterschiedlichste lösungswege vorgeschlagen.
keiner derjenigen, die sich mit excel super auskennen gehen umwege über endlos lange makros oder formeln. das geschieht zumeist auf effektivstem weg und ist nach einiger einarbeitung auch gut nachzuvollziehen. bei bedarf werden rückfragen zur erläuterung der ein oder anderen lösung gerne beantwortet.
ich bewege mich hier sehr gerne. die leute hier haben das herz am rechten fleck und sind auch nicht gleich beleidigt, wenn es mal etwas heisser zur sache geht. eine antwort gibt es das nächste mal trotzdem wieder. finde ich gut.
viele grüße selli
Anzeige
AW: An alle Aktiven User
26.01.2012 15:29:00
Dirk
genau darum geht es mir
ich geh (hab manchmal das gefühl) noch häufig umwege die nicht sein müssten.
daher der Gedankengang ein Problem 3 Lösungen unterschiedlicher art wie kann ich meine Art der Programmierung verbessern
Gruß
Dirk
AW: An alle Aktiven User
26.01.2012 12:29:01
Peter
Hallo Dirk,
aber gerade das Cross-Posting - eine Frage in mehreren Foren stellen und damit mehrere Antworter blockiern, ist in keinem Forum gern gesehen!
Siehe Forums-Seiten - FAQ des Excel-Forums - Rundumschlag
Gruß Peter
AW: An alle Aktiven User
26.01.2012 15:30:48
Dirk
genau das will ich ja nicht
ich will hier ein "Problem" Posten , dass ich im Prinzip schon gelöst habe um andere Wege Kennen zu lernen
Gruß
Dirk
Anzeige
frag doch einfach. owT
26.01.2012 12:40:58
Rudi
AW: frag doch einfach. owT
26.01.2012 15:31:20
Dirk
:-D ok
Ein Beispiel
26.01.2012 16:55:16
Dirk
Am 24.01.2012 Schrieb ein gewisser Matz folgendes Probel
Er hatt ganz viele Excel-Dateinen die Gleich aufgebaut sind (Tabellen)
er wollte, um nicht x einzellne Dateien zu haben gerne alle 130 Dateien in einer zusammenfassen.
Hierbei sollte alle um eine Spalte nach links verschoben werden (von Spalte a nach spalte b).
in dem Verzeichniss, wo seine Excel-Dateien liegen, liegen NUR diese. (seperieren überflüssig)
als Lösung hat er folgendes von mir erhalten
https://rapidshare.com/files/1284039024/Zusammen.rar
(4 Dateien, 1x zusammenfassung mit Makro und 3x Beispieltabellen)
in diesem Makro gibt es einige Fallstricke, wo ich mir relativ sicher bin, das man diese hätte besser Lösen können.
Gruß
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige