Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbold eingebetteter Dateien verschwindet

Symbold eingebetteter Dateien verschwindet
Matthias5
Hallo zusammen,
von Zeit zu Zeit bette ich XLS-Dateien in andere XLS-Dateien ein (einfügen->Objekt->als Symbol).
Wenn ich die eingebette Datei öffne und wieder schließe, kommt es hin und wieder vor, dass das Symbol und die Beschriftung verschwindet und nur noch ein weißer Rahmen angezeigt wird (das Objekt kann aber weiterhin geöffnet werden). Ich habe dabei noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Das Problem taucht aber nicht nur auf, wenn ich XLS einbette, sondern beispielsweise auch bei DOC.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie es sich beheben lässt?
Danke schon mal und Gruß,
Matthias5

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Evtl. in WORD konfigurierbar
26.01.2012 11:39:30
NoNet
Hallo Matthias - seltener Gast :-),
ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut !
Zu Deiner Frage : Ich vermute, das ist (wie so manch anderes Office-Feature) zentral über WORD konfigurierbar :
Hier gibt es über "Extras - Optionen - Ansicht" die Möglichkeit Platzhalter für Grafiken zu (de)aktivieren.
Wenn diese Option aktiviert ist, werden (zumindest in WORD) eingebettete Objekte nur per "Platzhalterrahmen" und nicht mehr mit dem Dateisymbol angezeigt !
Evtl. hat diese Einstellung auch Auswirkungen auf Objekte, die in EXCEL eingebettet wurden !?!?
Salut, NoNet
Anzeige
AW: Evtl. in WORD konfigurierbar
26.01.2012 11:56:07
Matthias5
Hallo NoNet,
uns geht es sehr gut, danke! :-) Euch auch?
Also ein erster Versuch hat ergeben, dass der Haken nicht gesetzt ist, daran liegt es also wohl nicht.
Das merkwürdige ist, dass:
1. es manchmal funktioniert.
2. die Ansicht scheinbar zufällig dann manchmal "zurückgesetzt" wird, sprich, das Symbol verschwindet.
Trotzdem danke fürs Mitdenken!
Viele Grüße,
Matthias
Noch offen!
26.01.2012 15:15:13
Matthias5

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige