Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl in Befehlszeile

Zahl in Befehlszeile
Thomas
Hallo,
eine Frage in Zelle C4 steht eine Zahl z.b 540811 . Diese Zahl die in der Zelle C4 steht möchte ich in eine Formel ergänzen, die in I4 steht und
zwar =ARENA|'VWD-540811.ETR;UP'!'80'. Ich möchte nicht jede Zahl abändern sondern es soll sich die Zahl von C4 holen und in den fettgedruckten Bereich holen. Ist dies möglich?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahl in Befehlszeile
26.01.2012 20:04:51
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
das geht nur mit Indirekt, dazu muss die Datei aber auf sein.
Gruß Hajo
AW: Zahl in Befehlszeile
26.01.2012 21:10:09
Thomas
meinst Du ich soll das so eingeben:
=ARENA|'VWD-indirekt(C4).ETR;UP'!'80'
Vielleicht, wenn das keinen Fehler, sondern ...
27.01.2012 16:40:49
Luc:-?
…das richtige Ergebnis liefert, Thomas!
Was ist eigentl =ARENA|'VWD-540811.ETR;UP'!'80'? Sieht aus wie eine Fml, kann aber eigentl keine sein, auch, falls ARENA&Co Namen sein sollten, ist zB '|' weder ein darin zulässiges Zeichen noch ein gültiger Operator.
Ansonsten, warum fragst du erst? Probier's aus und frage dann! Oder hast du Angst, dass was kaputt gehen könnte? :->
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Vielleicht, wenn das keinen Fehler, sondern ...
27.01.2012 19:00:11
Thomas
das ist eine Eingabe um Börsenkurse aus einem anderen System zu bekommen. Ich muss jede Zahl abändern und das ist ziemlich nervig. Schön wäre wenn ich aus anderen Zellen, die Zahl ziehen kann, um sie dort einzusetzen.
540811 =ARENA|'VWD-540811.ETR;UP'!'80'?
330110 =ARENA|'VWD-330110.ETR;UP'!'80'?
723100 =ARENA|'VWD-723100.ETR;UP'!'80'?
mit dem Befehl indirekt bekomme ich eine Fehlermeldung.
Aha! Wenn das trotz = alles nur Text ...
27.01.2012 20:36:58
Luc:-?
…wdn soll, Thomas,
ist das ja für eine Fml, die es wg INDIREKT, das dann übrigens gar nicht nötig wäre, bzw der Übernahme aus der anderen Zelle wdn müsste, unbedingt erforderlich, die Textteile in " einzuschließen. Das sollte man mit Xl gut aber wissen. Falls das aber alles in deinem Xl nicht so ist, verstehe ich deine Vorgehensweise ohne ausführlicheres Bsp überhpt nicht.
Trotzdem mal ein Versuch: ="=ARENA|'VWD-"&C4&".ETR;UP'!'80'?"
In der Art wäre das eigentl XlBasiswissen…
schöWE, Luc :-?
Anzeige
AW: Vielleicht, wenn das keinen Fehler, sondern ...
27.01.2012 21:01:09
fcs
Hallo Thomas,
die Formel soll ja wohl eine externe Anwendung Namens "ARENA.exe" mit den entsprechenden Parametern aufrufen und den Kurs zu einer WKN zurückgeben/abfragen.
Da bleibt dir nicht anderes über, als die Formeln per Makro zu generieren und in die Zellen einzutragen.
Das Makro muss du im VBA-Editor in einem allgemeinen Modul einfügen. Entweder in der Exceldatei mit den Formeln oder in deiner persönlichen Makroarbeitsmappe PERSONAL.XLSB
Gruß
Franz
Sub VWD_Formel_einfuegen()
'Vor der Ausführung des Makros muss wahrscheinlich das ARENA-Tool gestartet sein.!!!!
Dim wks As Worksheet
Dim lngZeile As Long, strWKN As String, StatusCalc As Long
Set wks = Worksheets("Tabelle3") 'Tabelle in die Formeln eingefügt werden sollen. ANPASSEN!!
With Application
StatusCalc = .Calculation
.Calculation = xlCalculationManual
.EnableEvents = False
.ScreenUpdating = False
.DisplayAlerts = False
End With
With wks
'Formeln von Zeile 4 bis 8 in Spalte I einfügen
For lngZeile = 4 To 8                                     'ANPASSEN!!
'WKN aus Spalte C (3) auslesen
strWKN = .Cells(lngZeile, 3).Text
'Formel fur VWD-Tool in Spalte I (9) eintragen
.Cells(lngZeile, 9).Formula = "=ARENA|'VWD-" & strWKN & ".ETR;UP'!'80'?"
Next
End With
wks.Calculate
With Application
.DisplayAlerts = True
.Calculation = StatusCalc
.EnableEvents = True
.ScreenUpdating = True
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige