Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte suchen/finden/kennzeichnen

Werte suchen/finden/kennzeichnen
Karsten
Hallo werte Gemeinde,
nachdem ich nun mehrere Stunden probiert habe stelle ich nun euch die Frage.
Ich habe in der Tabelle in Spalte e mehrer Werte untereinander stehen (z.b. ADV100, ADV101 etc. geht bis ADV999).
Schrittweise werden in Spalte c Werte eingefügt (z.B. ADV100). Nun soll eine Formel dazu helfen, dass erkannt wird, dass es diesen Wert bereits in Spalte e gibt. Wenn er gefunden wurde soll dieser quasi
in spalte e markiert werden oder z.b. in einer neuen Spalte und der jeweiligen Zeile ein Zeichen gesetzt werden. Wenn er diesen Wert nicht findet, soll ebenfalls eine Markierung erfolgen oder ein anderes Zeichen in der neuen Spalte gesetzt werden. Sprich bei einer noch nicht befüllten Tabelle würde dann zunächst überall noch das Fehltzeichen stehen.
Ziel ist es zu prüfen, ob sich letzendlich alle Werte wiederfinden, die in e eingetragen wurden bzw. noch einer fehlt.
Gruß
Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte suchen/finden/kennzeichnen
27.01.2012 20:57:38
Uwe
Hallo Karsten,
das sollte sich doch ganz einfach durch ZÄHLENWENN lösen lassen.
Also z.B.
=WENN(ZÄHLENWENN(C:C;E1)>0;"X";"-")
oder die entsprechende Formel in einer Bedingten Formatierung.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Werte suchen/finden/kennzeichnen
27.01.2012 22:44:01
Karsten
Zunächst dank an Uwe,
sind auf richtigen Weg.
Funktioniert aber nur teilweise.
Habe die Formel so angewendet. Steht ja nun in Zeile 1.
Allerdings wenn ich die Spalte wo der Dann und Sonst Wert steht nach unten ausfüllen will, oder die Formel einfüge, verschiebt sich automatisch der Wert erste C Wert jeweils auf die aktuelle Zeile. Also C2, C3, C4 ,C5 etc., sodass dann die oberen Werte nicht mehr gefunden werden.
Dazu brauche ich noch eine Idee.
Gruß Karsten
Anzeige
AW: Werte suchen/finden/kennzeichnen
27.01.2012 22:51:55
Karsten
Vielen Dank nochmals an Uwe,
habe Problem lösen können, einfach im dem $ Zeichen den Feldbezug definieren und schon geht es.
Besten Dank
AW: Werte suchen/finden/kennzeichnen
28.01.2012 13:05:03
Uwe
Hallo Karsten,
wenn Du als Bereich C:C angegeben hast, wie in meinem Vorschlag ist auch kein $, sprich absoluter Bezug notwendig, bei $C$1:$C$100 natürlich schon.
Aber Du hast es ja selbst gefunden.
Freut mich.
Gruß
Uwe
(:o)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige