Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel auf integrieferte Access Tabelle

Formel auf integrieferte Access Tabelle
Jan
Hallo!
Ich knöstere an folgendem Phänomen:
Ich habe einer Abfrage in Access definiert. Diese beinhaltet in der ersten Spalte eine Mitarbeiternummer (diese Nummer sehe ich als Zahl ohne Nachkommastellen).
Auf die Access-Datenbank bzw. die Abfrage greife ich von Excel aus zu und habe diese auf ein Blatt verknüpft. Soweit klappt alles, ich sehe alle Daten der Abfrage auf einem Blatt.
Nun das Problem:
Auf einem anderen Blatt habe ich eine Mitarbeiterliste. Mit einer Formel möchte ich nun die dortige Mitarbeiternummer mit der Mitarbeiternummer der Abfrage vergleichen. Ich sehe auf jeder Seite die gleiche Zahl. Beide Zellen in Excel sind als Zahl formatiert. Trotzdem kann Excel nicht erkennen, dass die Zellen identisch sind.
Kann mir jemand helfen bzw. hat einen Tip, was ich versuchen könnte?
Danke und Gruss
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel auf integrieferte Access Tabelle
28.01.2012 20:34:32
JoWe
Hallo Jan,
vllt. so:
=wenn(tblAccess!A1*1=A2;"gleich";"ungleich")
Es kommt auf die Umwandlung des Wertes der Access-Tabelle an!
Gruß
Jochen
AW: Formel auf integrieferte Access Tabelle
28.01.2012 21:00:04
Jan
Haha, danke für den Tip. Hat geklappt, auch wenn das Rechnen mit einer Klammer (Zelle*1) umständlich ohne Ende ist!
Schönen Abend noch,
Gruss Jan
Donnerwetter, "integriefert", darauf muss man ...
30.01.2012 17:43:35
Luc:-?
…erst mal kommen, Jan!
Tolle Verbindung von integriert und geliefert! Anerkennung! Die dt Sprache lebt noch! ;-))
Gruß Luc :-?
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige