Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Kopieren und Einfügen

Frage zum Kopieren und Einfügen
Frank
Hallo und Guten Abend allen hier im Forum!
In Spalte AE10:AE51004 stehen Werte die auch zum Teil in Spalte D10:D59 stehen. Mittels SVERWEIS lasse ich mir dann Daten in Spalte E, F usw. aus den Daten nebenstehend der Spalte AE anzeigen.
In Spalte AL stehen aber Musikdateien, welche sich auf klick darauf abspielen lassen. Mittels SVERWEIS kann ich die Daten zwar in Spalte J holen, aber dann lassen sie sich nicht mehr Abspielen. Nun kopierte ich 'ne Musikdatei in eine freie Zelle und da lies sie sich Abspielen.
Wie muss ich das per VBA machen, das wenn der Wert in D10 gleich einem Wert in Spalte AE ist, dass er mir dann den Wert aus Spalte AL in Zelle J10 kopiert, D11 - J11 usw. - 59. ?
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen? Für Denkanstöße und sonstige Hilfen wie immer dankbar!!!
Gruß Frank H.!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zum Kopieren und Einfügen
30.01.2012 23:47:44
fcs
Hallo Frank,
welche Informatinen stehen denn in Spalte AL?
kompletter Dateiname inklusive Verzeichnis?
Dann könntest per Formel Hyperlinks erstellen.
=HYPERLINK(SVERWEIS(D10;$AE:$AL;8;FALSCH))
Falls in den Zellen Hyperlinks stehen, aber im angezeigten Zelltext nicht der komplette Dateiname, dann kanst du mit folgendem Makro die Inhalte in D10:D59 in Spalte AE suchen und die Zellen in AL nach J10:J59 kopieren.
Gruß
Franz
Sub CopyLinkZellen()
Dim wks As Worksheet
Dim rngZelle As Range, rngSuchen As Range
Set wks = ActiveSheet
With wks
For Each rngZelle In .Range("D10:D59").Cells
If rngZelle.Value  "" Then
Set rngSuchen = .Range("AE:AE").Find(What:=rngZelle.Value, LookIn:=xlValues, _
lookat:=xlWhole)
If rngSuchen Is Nothing Then
MsgBox """" & rngZelle.Value & """ in Spalte AE nicht gefunden!"
Else
'Kopieren von Spalte AL nach J
rngSuchen.Offset(0, 7).Copy Destination:=rngZelle.Offset(0, 6)
End If
End If
Next
End With
End Sub

Anzeige
AW: Frage zum Kopieren und Einfügen
31.01.2012 09:30:09
Frank
Hallo Franz!
Das ist ja ein toller Morgen! Aufstehen, 'ne Tasse Kaffee und dein Spitzen-Code, einfach perfekt!!! Danke dir herzlichst. Ich habe immer wieder große Ehrfurcht vor euch Könnern!
Mit der Formel hat es bei mir zuvor nämlich auch nicht geklappt!
L.G. Frank H.!

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige