Pro Mitarbeiter Zeile sollten alle Zellen von Mo - FR mit dem Texteintrag FE als ganztägigen Ferientag und alle Zellen mit Eintrag HF als Halbtägigen Ferientag als Bezogene Tage zusammengezählt werden.
Einträge mit FE und oder HF an den Wochenenden also Sa - So hingegen sollten als zusätzliche Ferientage zusammengezählt werden.
Daraus sollte dan die Berechnung (Guthaben - Bezogene FT + Gutgeschriebene FT = Ferien Saldo) erfolgen.
Spalte A Mitarbeitername
Spalte B Ferien guthaben
Spalte C Bezogene Ferientage
Spalte D Gutgeschrieben Ferientage
Spalte E Ferien Saldo
Spalte F bis NH Tage 1. Januar bis 1. Dezember
Mit den Funktionen ZÄHLENWENN, ZÄHLENWENNS und ANZAHL, ANZAHL2 konnte ich keine Lösung finden, da damit Zellen mit einem bestimmten Text nur in einem einzigen zusammenhängenden Zellenbereich gezählt werden.
Meine Bereiche sind jedoch in 52 x Mo-Fr und 52 x Sa-So unterteilt.
Kennt jemand eine Lösung?