Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit VERGLEICH (o.ä) nach leerer Zelle suchen

mit VERGLEICH (o.ä) nach leerer Zelle suchen
Wolfango
Hallo zusammen,
Ich habe eine Spalte mit Werten. Mit Hilfe der Funktion VERGLEICH möchte ich mir sagen lassen, welches die erste nichtbefüllte Zeile ist.
Beispiel:
A5:A10 enthalten Werte (insgesamt also sechs Werte). Die Formel müsste dann im Ergebnis 7 ausgeben (Suchmatrix: A5:A1000; die sibte Zeile der Suchmatrix wäre die erste nichtbefüllte Zelle).
Nach konkreten Werten kann ich mit der Fktn VERGLEICH stets suchen. Wie aber formuliere ich 'erste leere Zeile' als Suchkriterium?
Oder muss ich eine andere Funktion verwenden?
Besten Dank.
Gruß,
Wo.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit VERGLEICH (o.ä) nach leerer Zelle suchen
31.01.2012 15:51:22
Rudi
Hallo,
=VERWEIS(2;1/(A1:A1000"");ZEILE(1:1000))+1
Gruß
Rudi
@Rudi: Die ERSTE, nicht die LETZTE Leerzelle _oT
31.01.2012 15:53:19
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: mit VERGLEICH (o.ä) nach leerer Zelle suchen
31.01.2012 16:05:16
Wolfango
...Danke! Funktioniert!
Ich versuche gerade die Funktion zu verstehen (was mir nicht leicht fällt)...ist das die Matrix oder die Vektorvariante?
Gruß,
Wo.
{=KKLEINSTE(WENN(A1:A1000="";ZEILE($1:$1000));1)}
31.01.2012 15:52:03
NoNet
Hallo Wolfgang,
verwende dazu folgende MATRIX-Funktion (also: mit Strg+Shift+ENTER bestätigen) :
=KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$1000="";ZEILE($1:$1000));1)
Gruß, NoNet
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige