Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

A1 versus Z1S1

A1 versus Z1S1
Herbert
Hallo!
Bei einer Vorgängerversion meines Programmes hat die Verwendung in einem Makro mit Range(Cells(x,y),Cells(x1,y1)) funktioniert. Wurscht ob ich Z1S1 eingestellt habe oder nicht.
Bei einer davon abgewandelten Version mit gleichem Makro spinnt dieses und verlagt nur ("R1:R2") Format.
Gibt es da eine Tipp wo ich weitersuchen soll? (ich will nicht umbedingt 100 Zeilen umschreiben).
Danke
Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: A1 versus Z1S1
01.02.2012 19:48:20
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
es gibbt keine Grund warum das nicht gehen sollte, wenn die Variablen x;y;x1;y1 einen numerischen Wert enthalten, Bei y;Y1 soll es auch mit Buchstaben gehen.

AW: A1 versus Z1S1
01.02.2012 21:07:39
Herbert
S.g. Hajo!
Danke für die Mitteilung! So hatte ich es mir auch gedacht.
Die Fehlermeldungen kommen völlig unmotiviert. Bei einer Zeile im Makro hängt es, bei den nächsten Zeilen im gleichen Makro auf dem gleichen Tabellenblatt geht es. Es eckt scheinbar auch bei anderen Makros.
Eine Fehlermeldung von Excel beim Laden, es kann was nicht lesen, lässt mich vermuten, das es die "xlsb"-Dateiform ist. Ich dachte ich verwende "xlsb", da das Laden der Datei halb solange dauert und gefühlsmäßig die Verarbeitung schneller ist. Werde bei "xlsm" bleiben. Mal beobachten. (Hoffe mein Rechner hat nichts).
Gruss
Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige