Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Option Button

Option Button
Leitz
Hallo!
Habe in einer Userform 2 OptionButton. Kann aber immer nur einen aktivieren, möchte aber gerne alle beide aktivieren können! Schaffe das aber nicht!
Außerdem hätte ich gene gewußt ob es möglich ist den OptionButten per Mausklick auch wieder zu deaktivieren.
Wie?
Gruß
Leitz G.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Dazu gibt es CheckBoxen - nicht Optionbuttons
01.02.2012 16:31:02
NoNet
Hey Leitz,
verwende dazu Checkboxen anstatt Optionbuttons !
Du kannst mehrere Optionbuttons per TAG-Eigenschaft zu einer Gruppe zusammenfassen.
Optionbuttons mit unterschiedlciehn TAGS können getrennt voneinander aktiviert/deaktiviert werden - Hier ein kleines Beispiel :


Optionbuttons-Gruppe 1 (Tag = Opt1) :
RadioButton 1
RadioButton 2
RadioButton 3
Optionbuttons-Gruppe 2 (Tag = Opt2) :
RadioButton 4
RadioButton 5
RadioButton 6
CheckBoxen :
Check 1
Check 2
Check 3

Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Dazu gibt es CheckBoxen - nicht Optionbuttons
01.02.2012 17:03:40
Leitz
Super Danke!!!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige