Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cursor springt im VBA Editor

Cursor springt im VBA Editor
stollentroll
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen verhält sich der VBA Editor in einem größerem Projekt seltsam.
Noch während des Tippens wird Text verschoben, der Cursor springt und es findet eine "Überprüfung" der aktuellen Zeile statt.
Aus a=" wird nach wenigen Sekunden a="", was noch harmlos ist, bei komplexeren Ausdrücken kommt man oft in lange "Fehler-klick-orgien". Zb. bei der Definition einer Enumeration, mittendrin gibt es die Fehlermeldung "Compile error: Invalid inside Enum". So als wenn Code ausgeführt wird obwohl eine Aufzählung oder Prozedur noch gar nicht abgeschlossen ist.
In einem neuem leeren Projekt/Sheet gibt es dass Problem nicht.
Googlen zeigte mir, dass das Problem schon bei Access User auftrat, hier war meist ein Timer Ereignis schuld. Ansonsten gab es Hinweise, dass es an der Modulgröße liegen könnte, aber m.E. nur Vermutungen. Oder das irgendein Programm im Hintergrund auf Excel zugreift, wie könnte ich das identifizieren?
Bin für jegliche Hinweise dankbar.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Cursor springt im VBA Editor
02.02.2012 11:33:35
stollentroll
Hallo zusammen
Habe das Problem soeben für meine Zwecke gelöst. Ich hatte nicht bemerkt, dass das Sheet auf autocalculate stand. Zwar wird m.E. keine Funktion aus diesem Sheet beim Calculate Ereignis aufgerufen aber egal.
Im leeren / neuen Test Sheet gibt es das Problem bei calculate übrigens nicht.
Grüße
Möglicherweise sind auch die VBE-Prüf-...
02.02.2012 13:55:04
Luc:-?
…Optionen ungünstig eingestellt, Troll → in Foren sehr anrüchig! ;-)
Außerdem passiert so etwas gern beim automatischen Speichern einer Mappe. Wenn da vorher nicht um Erlaubnis gefragt wird, merkst du das nicht mal. Das stößt dann idR auch die Berechnung an.
Gruß Luc :-?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige