Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Graphik

Excel Graphik
Torsten
Hallo,
ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe eine Graphik über die letzten 12 Monate, die sich jeden Monat entsprechend aktualisiert.
Die Datengrundlage für die Graphik sind 2 absolute Werte pro Monat.
Die Graphik besteht aus einem Säulendiagramm, indem die beiden Werte entsprechend übereinander dargestellt werden. Die Werte sind zb 10 und 40. Die Werte lasse ich in der Graphik auch anzeigen.
Jetzt möchte ich gerne zusätzlich zu dem absoluten Wert von 10 unterhalb der 10 auch noch 25% als Verhältniszahl anzeigen.
Ist ads in einer Graphik möglich?
Falls nicht, ist es wenigstens möglich anstatt der 10 (und trotz der 40 angezeigt) wenigstens die 25% anzuzeigen?
Hoffe ich habe mich halbwegs Vernünftig ausgedrückt.
Danke Euch schon einmal für Eure Hilfe !!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Graphik
02.02.2012 12:02:38
Josef

Hallo Torsten,
"Hoffe ich habe mich halbwegs Vernünftig ausgedrückt"
vernünftig kann ich nicht beurteilen, verstehen du ich es zumindest nicht wirklich.
Eine Beispieldatei mit Beschreibung könnte helfen.

« Gruß Sepp »

AW: Excel Graphik
02.02.2012 13:49:49
Torsten
Hallo,
habe eine Beispieldatei hochgeladen, vielleicht hilft das zum Verständnis.
Danke und Gruß,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/78699.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Excel Graphik
02.02.2012 17:19:50
Josef

Hallo Torsten,
so?
https://www.herber.de/bbs/user/78703.xlsx
Dritte Datenreihe einfüge und als Diagrammtyp XY auswählen und auf zweiter Achse zeichnen lassen.
« Gruß Sepp »

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige