Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigene Diagrammvorlagen organisieren

Eigene Diagrammvorlagen organisieren
Thomas
Hallo,
ich habe mehrere eigene Diagrammvorlagen angelegt. Wenn ich beim Einfügen eines Diagramms auf Vorlagen gehe werden die auch alle angezeigt. Allerdings alle in der Rubrik "Meine Vorlagen".
Gibt es einen Tríck dort eigene Rubriken anzulegen.
Die Vorlagen sind unter PROFIL\Anwendungsdaten \Microsoft\Templates\Charts gespeichert. Ich habe dort Unterordner angelegt und die Vorlagendateien dorthin verschoben. Das hilt nichts, bzw. die Vorlagen werden dann gar nicht mehr angezeigt.
Hat einer eine Idee?
Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eigene Diagrammvorlagen organisieren
02.02.2012 14:06:27
Thomas
Hallo,
danke. Hilft leider nicht.
Die eigenen Diagrammvorlagen befinden sich alle im Ordner PROFIL\Anwendungsdaten \Microsoft\Templates\Charts und werden beim Einfügen alle unter Meine Vorlagen angezeigt. Ich hätte dies gerne noch weiter unterteilt
Viele Grüße nach Dubai (hier ist 8 Grad minus)
Thomas
AW: Eigene Diagrammvorlagen organisieren
02.02.2012 14:15:13
Dirk
Hallo!
Hast Du das mal probiert:
Sie können auch benutzerdefinierte Registerkarten erstellen, die im Dialogfeld Vorlagen angezeigt werden, indem Sie im Ordner "Vorlagen" Ihres Profils neue Ordner erstellen. Im Dialogfeld Vorlagen werden dann Registerkarten angezeigt, die denselben Namen wie die neuen Ordner haben. Mithilfe dieser Registerkarten können Sie Ihre neuen Vorlagen in zusätzliche Kategorien unterteilen.
Die folgenden Vorlagenoptionen sind verfügbar, wenn Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und anschließend auf Neu klicken.
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Eigene Diagrammvorlagen organisieren
02.02.2012 14:30:12
Thomas
Hallo Dirk,
das habe ich schon erfolglos getestet, mit dem Effekt das die Vorlagen nicht mehr angezeigt werden. Bei normalen Vorlagen für Arbeitsmappen klappt das.
Ich habe mal zur Verdeutlichung einen Screenshot beigefügt: Userbild
Ich will die Diagrammvorlagen ornganisieren, die im Ordner PROFIL\Anwendungsdaten \Microsoft\Templates\Charts liegen.
Gruß nach Dubai
Thomas
AW: Eigene Diagrammvorlagen organisieren
04.02.2012 15:01:33
fcs
Hallo Thomas,
Excel lässt für die benutzerdefinierten Diagramm-Typen scheinbar kein anderes Verzeichnis zu.
Wenn du deine benutzerdefinierten Diagramm-Typen in mehreren Unterordnern verwalten willst, dann muss du die Dateien nach Bedarf in dieses Verzeichnis kopieren bzw. dort löschen.
In der hochgeladenen Datei ist ein Chart-Template-Organizer. Diesen kanst du zum Beispiel in deiner persönlichen Makroarbeitsmappe einrichten oder als xlam-AddIn und dann via zusätzlicher Schaltfläche in der Schnellzugriffsleiste starten.
Vor dem Testen unbedingt eine Sicherheitskopie deiner eigenen Chart-Typ-Vorlagen erstellen!!
https://www.herber.de/bbs/user/78741.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Eigene Diagrammvorlagen organisieren
06.02.2012 07:57:22
Thomas
Danke
Gruß und guten Morgen
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige