Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe speichern

Arbeitsmappe speichern
Jochen
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Excel-Arbeitsmappe als Vorlage. Nach dem ausfüllen wird mit einem Makro das Tabellenblatt kopiert und umbenannt in “4544001“. Aus der Vorlage werden alle Einträge gelöscht. Nun soll das Blatt aber in einer neuen Mappe gespeichert werden. Das habe ich hin bekommen. Nun möchte ich aber dass die neue Arbeitsmappe den Namen der Tabelle hier “4544001“ bekommt.
Besteht die Möglichkeit das in mein Makro einzubauen?
Sub Makro1()
Sheets("45440001").Select
Sheets("4544001").Copy
End Sub

Ich hoffe das ich mich einigermaßen gut ausgedrückt habe;-))
Danke im Voraus
Jochen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsmappe speichern
02.02.2012 13:24:42
MARCL
Hi Jochen,
wenn Du eine Datei speichern mmöchtest, geht das so:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ActiveSheet.Name & ".xlsb", FileFormat:=xlExcel12
wenn Du einen bestimmten Ablagepfad verwenden möchtest, .... "\\DeinPfad" & ActiveSheet.Name & ".xlsb", FileFormat:=xlExcel12
Gruß
marcl
AW: Arbeitsmappe speichern
02.02.2012 15:30:22
Jochen
Hallo Freunde,
hat wunderbar funktioniert, DANKE noch einmal.
Gruß
Jochen
AW: Arbeitsmappe speichern
02.02.2012 13:27:09
Rudi
Hallo,
als Ansatz:
Sub Makro1()
Sheets("4544001").Copy
Activeworkbook.SaveAs "4544001.xls"
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Arbeitsmappe speichern
02.02.2012 13:32:15
guentherh
activeworksheet.SaveAs(4544001)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige