Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sub-Namen übergeben in Call-Aufruf

Sub-Namen übergeben in Call-Aufruf
David
Hallo zusammen,
der Betreff ist vielleicht irreführend, aber ich wusste nicht, wie ich es besser beschreiben kann.
Wenn ich ein Element habe, das beim "Klick" folgenden Code ausführt:
Private Sub MK_Lead_Click()
Dim Zeile
Zeile = 37
Call Spalte_suchen
End Sub
wie kann ich in der mit Call xxx aufgerufenen Prozedur die Variable Zeile verwenden (momentan ergibt dort msgbox zeile den Wert 'leer') und gibt es eine Möglichkeit, den Namen der aufrufenden Prozedur in der aufgerufenen Prozedur auszulesen.
Ich möchte sozusagen in der Sub 'Spalte suchen' den String 'MK' extrahieren und für eine If...then... Abfrage weiterverwenden.
Alternativ könnte ich auch eine zweite Variable festlegen, die muss dann auch übergeben werden.
Ich hoffe, mich klar genug ausgedrückt zu haben, damit ihr mein Problem versteht. ;-)
Gruß
David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
***erledigt***
03.02.2012 13:03:45
David
hab's selbst rausbekommen :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige