Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufteilung Zellen, nicht vertikal sondern horiz.

Aufteilung Zellen, nicht vertikal sondern horiz.
Arthur
Hallo zusammen
Ich benötige eure Hilfe. Am besten gleich die beigelegte Datei öffnen, dann sieht man es besser was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/78728.xls
Ich habe eine riesen Liste mit Produkten und dessen Materialbezeichnungen (immer 3 für 1 Produkt).
Jetzt stehen die aber nicht nebeneinander, sondern untereinander. Wie kann ich dies ändern, ohne tauschen mal copy&paste..
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss
Arthur
AW: Aufteilung Zellen, nicht vertikal sondern horiz.
03.02.2012 21:08:46
Uwe
Hallo Arthur,
schau mal:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/78729.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Uwe
(:o)
AW: Aufteilung Zellen, nicht vertikal sondern horiz.
03.02.2012 21:14:43
Arthur
Hallo Uwe
Vielen Dank, das scheint zu klappen. Jetzt werde ich noch versuchen, dies genau nachzuvollziehen, will es ja das nächste Mal alleine hinkriegen.
Schönes Wochenende!
AW: Aufteilung Zellen, nicht vertikal sondern horiz.
03.02.2012 22:14:28
Arthur
Hallo Uwe
Ich habe die Index Formel jetzt verstanden. Nun habe ich aber ein zweites Problem.
Es sollte nur für eine gewisse Gruppe von Materialnummern gelten. Siehe Excelfile:
https://www.herber.de/bbs/user/78730.xls
Vielen Dank für eure Hilfe!
Anzeige
AW: Aufteilung Zellen, nicht vertikal sondern horiz.
03.02.2012 22:42:29
Arthur
ev. mit einer geschachtelten wenn Formel?
Funktioniert aber so nicht: =IF(A4:A12,H4:H10,(INDEX($A$4:$A$100,ROW(A1)*3-2)))
..warum nicht für Alle ?...oT
03.02.2012 22:51:56
robert
AW: ..warum nicht für Alle ?...oT
03.02.2012 23:19:53
Arthur
Wieso nicht für alle? Weil ich nur gewisse Produkte brauche. Deshalb müsste ich noch eine wenn formel oder was anderes einbauen, weiss aber nicht wie..
AW: ..warum nicht für Alle ?...oT
03.02.2012 23:25:15
Arthur
Warum nicht für alle? Weil ich dies nur für eine gewisse Produktgruppe (Materialnummer) benötige.
Deshalb müsste man das wohl mit einer WEnn formel oder ähnlichem verschachteln, aber ich weiss leider nicht wie..
AW: Lösung mit Autofilter und/oder Hilfsspalten
04.02.2012 01:11:27
fcs
Hallo Arthur,
wenn du nur einen Datenauszug benötigst, dann solltest du die Formellösung(en) mit dem Autofilter kombinieren oder ein paar zusätzliche Hilfspalten einrichten.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/78732.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige