Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schwerer Ausnahmefehler

Schwerer Ausnahmefehler
Rolf
Hallo Profis,
ich habe eine Exceltabelle mit Makros, erstellt im Format 2003 (also .xls), die von mehreren Usern zeitgleich genutzt werden kann (freigegeben). Nun kommt es immer häufiger vor, dass einzelne Nutzer beim Öffnen der Datei einen "schweren Ausnahmefehler" bekommen. Das Excel muss dann über den Taskmanager geschlossen werden.
Dieser Nutzer kann diese Datei danach auch nicht mehr öffnen. Andere Leute (meist) schon. Das Problem für den betroffenen Nutzer lässt sich (temporär) wieder beheben, wenn man seine benutzerdefinierte Ansicht löscht und seinen Eintrag unter der Rubrik Freigabe löscht.
Das Excel springt, wenn ein solcher Fall auftritt, in den VBA-Modus. Ich kann dort aber nicht erkennen, an welcher Programmzeile er hängenbleibt (kann ich auch nicht, denn bei freigegebenen Dateien sind die Makros nicht einsehbar).
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann? An welcher Stelle muss ich möglicherweise Änderungen einfügen?
Danke.
Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schwerer Ausnahmefehler
04.02.2012 14:13:44
ing.grohn
Hallo Rolf,
ich habe eine Excel-Datei freigegeben und eigentlich wenig Probleme!
Alledings habe ich den Code auf die Arbeitsplätze ausgelagert!
Pflege ist zwar aufwendiger aber "schwere Ausnahmefehler! gibts nicht
(dafür andere Sachen)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
AW: Schwerer Ausnahmefehler
04.02.2012 23:50:09
rolf
danke für die Hinweise. Die Liste mit den Einschränkungen bei freigegebenen Dateien muss ich noch mal überdenken.
Aber auf die Schnelle gesehen, bringt mich das leider nicht weiter.
Die Dateien habe ich seit Jahren. Am Anfang gab's diese Schwierigkeiten, dann lange nicht, jetzt wieder. Verdacht: es hängt irgendwie mit Windows 7 oder mit der aktuellen Excelversion zusammen (jetzt wird gerade auf Excel 2010 umgestellt...)
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige