Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich vollständig ausschalten

Druckbereich vollständig ausschalten
Carle
Hallo zusammen!
Ist es möglich ein Tabellenblatt so einzustellen, dass überhaupt kein Druckbereich mehr besteht, also nicht mal mehr eine einzige Zeile/Zelle?
Mir ist es bislang nur gelungen den Druckbereich insoweit zu minimieren, als dass der Druckbereich zumindest noch eine Zelle umfasst.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Carle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druckbereich vollständig ausschalten
04.02.2012 15:00:32
Hajo_Zi
Halo Carle,
welchen Zweck verfolgst Du. Willst Du das ausdrucken verhindern?
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

falls jemand Makro deaktiviert nützt das auch nichts.

AW: Druckbereich vollständig ausschalten
04.02.2012 15:29:22
Carle
Ja, ich möchte das Ausdrucken verhindern. Wenn ich nämlich den Druckbereich auf eine leere Zelle minmiere und ich dann die aus mehreren Tabellenblättern bestehende Arbeitsmappe mit einem einzigen Befehl ausdrucken möchte, druckt es immer eine leere Seite aus...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige