Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel unbestimmte anzahl an Zeilen in Word

Aus Excel unbestimmte anzahl an Zeilen in Word
Detege
Liebes Community,
mit hilfe des Forums habe ich es geschafft durch Textmarken mittels VBA zeilen aus Excel in Word einzufügen. Ich schaffe es jedoch nicht es nach meinen bedürfnissen anzupassen.
Mein Code sieht zur Zeit so aus :
Sub Copywordtoexcel()
Dim strData As String
Dim objWord As Object
'zum beispiel...
strData = ActiveSheet.Range("A1")
'word objekt instanzieren
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
'vorlage öffnen
objWord.documents.Open "C:++vorlage.dot"
'wenn word angezeigt werden soll
objWord.Visible = True
With objWord
If .ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Data") Then
.ActiveDocument.Bookmarks("Data").Range.Text = strData
End If
End With
'datum gleich als dokumentnamen nutzen
objWord.ActiveDocument.SaveAs "C:\++& Date & .doc"
'word beenden
'objWord.Quit
'objekt löschen
Set objWord = Nothing
End Sub
Mein Problem ist das ich mehrere Zeilen in Excel habe die immer wieder variieren
manchmal habe ich 20 Zeilen manchmal 80 die ich gerne ins folgende Word Dokument reinsetzen möchte.
Userbild
Dabei würde ich es gerne so haben, das meine Zeilenanzahl in excel variieren darf und an den stellen wo Info aus Zeile dransteht die daten aus der zeile reinkommen, jeweils unter punkt 1 bis 6
dann auf die nächste seite usw..
Meine Tabelle sieht so aus :
Userbild
Eine möglichkeit die ich habe, wäre an jedem punkt eine textmarkein word zu setzen und die daten reinzukopieren, wobei ich aber dann jede Zeile die kopieren möchte ins code schreiben muss. Gibt es hierzu eine/keine einfachere möglichkeit ?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
MFG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus Excel unbestimmte anzahl an Zeilen in Word
11.02.2012 12:17:43
fcs
Hallo Detege,
die Informationsbasis ist etwas dürftig, um konkret zu helfen.
Grundsätzlich ist es kein Problem in einem Excelblatt eine Tabelle mit variabler Zeilenzahl abzuarbeiten.
Am "einfachsten" wird es, wenn du in Word die Daten in Tabellen überträgst. Dann kann man die Daten direkt von Zelle nach Zelle übertragen. Dabei sollte die Struktur der Tabellen durch Verbinden von Zellen nicht zu sehr zerfleddert werden, da sonst die korrekte Addressierung der Zellen erschwert wird.
Hier mal Beispiel mit Wordvorlage, Exceldatei mit Makro und Worddatei nach Datenübergabe.
https://www.herber.de/bbs/user/78859.zip
In der Vorlage besteht der Inhalt aus einer Tabelle mit leerem Absatz davor und danach. Das Makro kopiert diese Tabelle entsprechend der Anzahl Excelzeilen mit manuellen Seitenwechseln zwischen den Tabellen und fügt die Tabelle am Dokumentende an.
Gruß
Franz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige