Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Image

Userform mit Image
Einzel
Hallo,
habe eine userform die beim Start von Excel geladen wird, und automatisch auf Bildschirmgröße gebracht wird. Nun habe ich in dieser Userform eine Image eingefügt.
Nun möchte ich, das dieses Bild auch automatisch auf Bildschirmgröße gebracht wird.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Gruß
Stephan

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform mit Image
09.02.2012 12:50:55
Einzel
Danke für die schnelle Antwort.
Es ging aber darum, das das Image das ich in der Userform habe die gesamte Größe der Userform an nimmt. Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Gruß
Stephan
AW: Userform mit Image
09.02.2012 12:52:45
Uwe
Hallo Stephan,
vielleicht reicht es ja wenn Du das Bild in den Eigenschaften der UF einbindest und dann mit PictureSizeMode auf Stretch stellst?
Gruß Uwe
Anzeige
AW: Userform mit Image
09.02.2012 12:53:35
Hajo_Zi
Hallo stephan,
warum ziehst Du es nicht einfach so groß wie die UserFor,. Wenn diese beim Start nicht mehr verändert wird, wie es im ersten Beitrag Stand.
Gruß Hajo
AW: Userform mit Image
09.02.2012 12:56:54
Einzel
Nunja, die Userform wird über den Befehl:
Private Sub Workbook_Open()
With UserForm1
'    UserForm passt sich der Größe des Bildschirm an
.Height = Application.Height
.Width = Application.Width
End With
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:05"), "UF_Close"
UserForm1.Show
End Sub
Ja automatisch der Bildschirmgröße angepasst. Und da sich das immer ändern kann möchte ich halt das sich das Bild automatisch mit anpasst.
Anzeige
AW: Userform mit Image
09.02.2012 12:58:55
Hajo_Zi
dann siehe Dir mein Beispiel genau an. Da werden auch Steuerelement mit angepast. SDu solltest nicht in jedem Beitrag eine andere aufgabe nennen.
Gruß Hajo
AW: Userform mit Image
09.02.2012 13:10:36
Einzel
Das habe ich nicht bewust getan.
In deinen Beispiel wenn ich es starte habe ich nur in der oberen linken Ecke deine Steuerelemente.
AW: Userform mit Image
09.02.2012 13:13:15
Hajo_Zi
wenn im Orioginal nur oben Linkds Steuerelemente sind, dann sind auch Bildschirmfüllend nur oben Links Steuerelemente. Um die Position ging es bisher nicht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Userform mit Image
09.02.2012 13:41:16
Einzel
Sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die Position des Bildes soll halt die ganze Userfom annehmen.
Gruß Stephan
AW: Userform mit Image
09.02.2012 14:05:18
Hajo_Zi
das hatte ich schon geschrieben ziehe es in Deiner Userform so groß wie die UserForm ist.
Gruß Hajo
AW: Userform mit Image
09.02.2012 14:19:14
Einzel
Ja, aber die Userform wird doch immer automatisch der Größe des Bildschirmes angepasst.
Da diese ja verschieden ist, klappt es nicht.
Gruß Stephan
AW: Userform mit Image
09.02.2012 14:22:28
Hajo_Zi
ich hätte vermutet im VBA Edito hat die nur eine Größe. Da bei Dir sich die Größe im VBA Editior durch irgen einen Grund immer ändert, habe ich kleine Lösung.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige