Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage im Hintergrund

Webabfrage im Hintergrund
chris58
Hallo !
Ich habe ein Tool wo ich diverse Webanfragen mache und die Daten werden dann in eine Gesamtübersicht übertragen. Ich habe für die Webanfrage 5 Tabellenblätter und wenn ich auf Aktualisieren gehe, dann springt
das Tool jedesmal auf einer der gerade aktualiersten Seite. Wie kann ich das machen, das er zwar aktualierst, aber nicht auf die Seite die gerade bearbeitet wird, springt.
Danke für die Antwort
chris58

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Webabfrage im Hintergrund
11.02.2012 11:47:06
chris58
Hallo !
Ich habe das Makro der ersten Seite hier noch drangehängt, damit ihr seht, wie das von statten geht.
chris58
Sub baltic()
Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlLineMarkers
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Statistik").Range("B3:B10000"), PlotBy _
:=xlColumns
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsObject, Name:="Uebersicht"
With ActiveChart
.HasTitle = True
.ChartTitle.Characters.Text = "Baltic Dry Index"
.Axes(xlCategory, xlPrimary).HasTitle = False
.Axes(xlValue, xlPrimary).HasTitle = False
End With
With ActiveChart
.HasAxis(xlCategory, xlPrimary) = True
.HasAxis(xlValue, xlPrimary) = True
End With
ActiveChart.Axes(xlCategory, xlPrimary).CategoryType = xlTimeScale
ActiveChart.Axes(xlCategory).Select
ActiveChart.PlotArea.Select
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Statistik").Range("B3:B10000"), PlotBy _
:=xlColumns
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = "=Statistik!R3C1:R10000C1"
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige