Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste in Excel

Rangliste in Excel
Anja
https://www.herber.de/bbs/user/78891.xlsx
Hallo Allerseits,
ich habe eine Sporttabelle angelegt, die versch. Punkte errechnet und die Gesamtpunktzahl eines jeden Teilnehmers addiert.
Mein Problem besteht darin, dass ich zu guter letzt den Rang berechnet haben möchte, den jeder Teilnehmer einnimmt.
Die höchste Punktzahl erhält den 1. Rang, die geringste demzufolge den letzten Rang. Dabei soll
bei gleicher Punktzahl auch der gleiche Rang ausgegeben werden und der nachfolgende Rang entsprechend übersprungen werden.
shit .. blöd zu erklären.
also wenn 2 mal 99 punkte erreicht werden und diese mit jeweils dem 1. rang belegt sind, soll die darauffolgende punktzahl den 3. Rang erhalten usw.
99 1. Rang
99 1. Rang
98 3. Rang
97 4. Rang
96 5. Rang
96 5. Rang
96 5. Rang
95 8. Rang usw.
Kann mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank
Anja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rangliste in Excel
12.02.2012 23:45:34
Josef

Hallo Anja,
da gibt es eine Excel-Funktion, die genau so heißt.
Erwachsene

 XYZAA
1Pkt. 3StreckeGesamtPlatzierung
221,517,2567,752
3  67,752
4  674
5  1001
6    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
AA2=RANG(Z2;$Z$2:$Z$100)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Allerdings sind in deiner Tabelle Z2 und Z3 nicht identisch, ich hab das mal ausgebessert.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Rangliste in Excel
13.02.2012 00:02:58
Frank
Hallo Anja!
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?
https://www.herber.de/bbs/user/78892.xlsm
Rückmeldung wäre nett!
Gruß und 'ne Gute Nacht!
Frank H.!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige