Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Codefehler

Codefehler
WalterK
Hallo,
kann mir jemand sagen, was an diesem Code falsch ist. Die Fehlermeldung kommt bei der ersten Array-Formel und ich komm nicht dahinter, was falsch sein kann.
Option Explicit Sub Formelneintragen() With ActiveSheet Application.ScreenUpdating = False .Unprotect Range(Cells(3, 22), Cells(14, 23)).ClearContents .Cells(3, 22).FormulaArray = "=INDEX(E$3:E$1000;MIN(WENN(E$3:E$1000"""";ZEILE(1:998))) _ )" .Cells(4, 22).FormulaArray = "=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(E$3:E$1000;V$3:V3))>=SUMME((E$3:E$ _ 1000"""")*1);"""";INDEX(E$3:E$1000;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(V$3:V3;E$3:E$1000)=0)*(E$3:E$1000"""");0)))" .Range(.Cells(4, 22), .Cells(14, 22)).FillDown .Cells(3, 23).FormulaArray = "=INDEX(F$3:F$1000;MIN(WENN(F$3:F$1000"""";ZEILE(1:998))) _ )" .Cells(4, 23).FormulaArray = "=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(F$3:F$1000;W$3:W3))>=SUMME((F$3:F$ _ 1000"""")*1);"""";INDEX(F$3:F$1000;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(W$3:W3;F$3:F$1000)=0)*(F$3:F$1000"""");0)))" .Range(Cells(4, 23), Cells(14, 23)).FillDown Range("A1").Selecet End With End Sub Wenn ich den Code über ein Schaltfläche laufen lasse kommt der Fehler "400", wenn ich den Code mit Einzelschritten durchgehe kommt der Fehler "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"
Danke und Servus, Walter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
schreib mal IF und ROW
13.02.2012 10:42:07
Matthias
Hi Walter
Cells(3, 22).FormulaArray = "=INDEX(E$3:E$1000,MIN(IF(E$3:E$1000"""",ROW(1:998))))"
Gruß Matthias
AW: schreib mal IF und ROW
13.02.2012 11:03:31
WalterK
Hallo Matthias
auch nach den Änderungen auf IF und ROW kommen die gleichen Fehler.
Ich kann mir gar nicht vorstellen was falsch sein kann, es handelt sich doch eigentlich um einen einfachen Kopiervorgang.
Danke und Servus, Walter
bei mir klappt das ...
13.02.2012 11:09:58
Matthias
Hallo
Tabelle1

 V
30

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
V3{=INDEX(E$3:E$1000;MIN(WENN(E$3:E$1000<>"";ZEILE(1:998))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Probiers mal mit meiner Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/78893.xls
Hab erst mal nur diese eine Zeile aktiviert
Gruß Matthias
Anzeige
AW: bei mir klappt das ...
13.02.2012 12:19:14
WalterK
Hallo Matthias,
in Deiner Tabelle läuft der Code auch bei mir.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1.) Macht es einen Unterschied, ob der Code in einem eingefügten Modul steht oder direkt in der Tabelle? Es funktioniert nämlich beides.
2.) In Deinem Code sind die "Strich-Punkt-Zeichen" durch "Beistriche" ersetzt worden. Wenn ich das bei meiner nächsten Array-Formel mache, bleibt der Code wieder hängen. Auf was muss ich achten beim Ersetzen der "Strich-Punkt-Zeichen".
Danke für die Hilfe und Servus, Walter
AW: schreib mal IF und ROW
13.02.2012 12:42:20
ingoG
Hallo Walter,
hast Du auch die ; in , geändert?
in VBA müssen alle Formeln in der Englischen version geschrieben werden...
Gruß ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
Ich habe jetzt ...
13.02.2012 13:35:36
WalterK
Hallo,
... alle ; durch , ersetzt und die Formeln in die Englische Version umgeschrieben und jetzt funktioniert jetzt alles.
Besten Dank an beide Helfer.
Servus, Walter
Danke für die Rückmeldung oT
14.02.2012 11:58:41
ingoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige