Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook_Open......

Workbook_Open......
robert
Hi,
welcher Code kann diesen Workbook_Open Befehl
ausschalten ?
Datei öffnet immer mit dem Blatt, das zuletzt Aktiv war.
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("name").Activate
End Sub
Gruß
rober
Ein paar Fragen zum Workbook_Open()
13.02.2012 16:14:08
NoNet
Hallo rober(t) ;-),
Ein paar Fragen/Test dazu :
- Werden Makros in der Mappe überhaupt ausgeführt ?
- Ist evtl. Deine Makro-Sicherheit zu hoch oder Mappe nicht signiert ?
- Steht das SUB auch im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" ?
- öffnest Du diese Mappe aus einer anderen Mappe heraus ?
   Dort kann man (m.E.) die "Auto_Open"-Makros deaktivieren
- Hast Du evtl. die Ereignisse deaktiviert : Application.EnableEvents = False ?
Führe im VBA-Direktbereich mal folgende Codezeile aus, um das Workbook_Open() zu testen :
ActiveWorkbook.RunAutoMacros xlAutoOpen
Gruß, NoNet
Anzeige
@NoNet
13.02.2012 16:22:16
Herbert
Hi Du,
liest Du eigentlich noch eMails oder antwortest Du bloß nicht?
Servus
OT@Herbert : Da muss ich glatt nochmal gucken
13.02.2012 16:25:25
NoNet
Moin Herbert,
sorry für die Verspätung - lass mich heute Abend nochmal meine Mails checken - Du meintest Mail vom Januar (?)
Salut, NoNet
AW: OT@Herbert : Da muss ich glatt nochmal gucken
13.02.2012 16:28:37
Herbert
Lass Dir ruhig Zeit! Meine eMail liegt ja erst seit 11. Januar bei Dir! :o(==(
OT@Herbert: Das ist ja ganz LINK(s)
14.02.2012 10:19:07
NoNet
Moin Herbert,
auch wenn das Jahr nun schon fast "vorüber" ist ;->
Meine Excelei hat jetzt ganz LINKS ein paar Office-Fragen und nach dem xlStart natürlich auch Excel inside ;-)) - und Du hast mind. 1 Mail ;-)
Userbild
Salut, NoNet
Anzeige
AW: @NoNet
14.02.2012 10:26:14
Herbert
Hi NoNet,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Doch ich lese, im Gegensatz zu anderen sich hier tummelnden Zeitgenossen, meine eMails immer SOFORT/GLEICH/UNVERZÜGLICH/ETC!!! :o)=)
Ich glaube, dass ich mich künftig besser an Fräulein "M" wende, wenn ich eine Nachricht für Dich habe. Was meinst Du? ;o)=)
Danke für die Verlinkung!
Servus "Schlamper", oder, wie mein Freund Christian über sich zu sagen pflegt: "Kontaktschlampe"! ;o)=)
OT@Herbert : Kontaktschlampe vs. Mailflut
14.02.2012 10:44:24
NoNet
Moin Herbert,
Dein Freund Christian muss ja ein ganz schlimmer Finger sein ;-)
Ich lese (oder überfliege sie zumindest) meine Mails meist auch täglich (ausser die an die GMX-Adresse - das ist inzwischen (m)ein SPAM-Postfach), allerdings komme ich aufgrund der Mailflut in den verschiedenen Postfächern meist nicht dazu, alle zeitnah zu beantworten oder gar zu bearbeiten - da "vergisst" man nach wenigen Tagen schon wieder die Inhalte der "alten" Mails - sorry !

Daher bin ich über nachträgliche "Reminder" bzgl. bereits gesendeter Infos/Bitten dankbar.
Allerdings antworte ich meist erst, wenn ich die Anfrage erledigt habe, da ich mich ungern auf zeitliche Aussagen festlege, wenn ich nicht sicherstellen kann, dass ich sie einhalten kann.
Aber ich gelobe Besserung ;-)
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: OT@Herbert : Kontaktschlampe vs. Mailflut
14.02.2012 10:54:40
Herbert
Na dann is ja wieda allet jut, wa! Have a nice day! und viele Grüße!
Servus
AW: Ein paar Fragen zum Workbook_Open()
13.02.2012 16:28:57
robert
Hi NoNet,
meiner Meinung nach, ist alles so wie es sein muss, damit es funktioniert.
Ich mach das auch nicht zum 1.mal, es funkt auch in anderen Dateien,
es funkt auch im VBE-Einzelschritt.
Aber beim öffnen der Datei nicht.
Ich habe mehrere Makros in der Datei, aber die sind meinem VBA-Level angepasst ;-)
Application.EnableEvents = False - kommt nicht vor!
Sonst noch ein Code, der das ausschalten kann?
Gruß
rober(t) ;-))
Kannst Du die Datei mal hochladen
13.02.2012 16:44:26
NoNet
Hallo Robert,
kannst Du die betreffende Datei bitte mal hochladen ?
Deine "geheimen" Daten ;-) kannst Du zuvor ja entfernen (NEIN : Nicht im Original, sondern nur in der speziell für das Forum präparierten DEMO-Mappe ;-))
Gruß, NoNet
Anzeige
Habs gefunden.....
13.02.2012 16:44:37
robert
Hi,
ich hatte schon diesen Open Befehl, anscheinend hat der meinen zweiten
blockiert.
Private Sub Workbook_Open()
Application.OnKey "^{F1}"
showForm
End Sub
Hab jetzt den Befehl so geändert, jetzt funkts!
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("name").Activate
Application.OnKey "^{F1}"
showForm
End Sub
Danke und Gruß
robert
Robert... ! orT
15.02.2012 01:41:45
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige