Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste in Excel .. die 2.

Rangliste in Excel .. die 2.
Anja
Sorry, wenn ich einen neuen Thread eröffne, aber leider bekomme ich es nicht hin, auf die Antworten meiner Frage zurück zu antworten ***schäm***
Dann möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass mir so gut geholfen wurde .. vielen vielen Dank!
Es funktioniert trotz anfänglicher Schwierigkeiten super ... merci merci merci
Allerdings habe ich noch eine Frage bzw. Problem bzgl. der Zellenformatierung!
Um mein Anliegen zu verdeutlichen, habe ich meine Anmerkungen in der anhängenden Datei vermerkt!
Falls es eine Lösung gibt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir wieder weiterhelfen könntet!!
VLG
Anja
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Strafe in RUNDEN(...;1) einbetten
14.02.2012 10:32:01
NoNet
Hallo Anja,
ich habe den Thread gestern nicht verfolgt, aber das aktuelle Problem (Anzeige 2E-13) resultiert aus der Rechenungenauigkeit von Excel :
2E-13 bedeutet : 2 * 10^-13, also 13.Stelle hinter dem Komma : 0,0000000000002
Ddiesen Rundungsfehler kannst Du verhindern, indem Du die Werte für die "Strafe" in die RUNDEN(...;1)-Funktion einbettest
(hier : exemplarisch für die Funktion der Zelle U2) :
=RUNDEN((T220)*(T2-20);1)
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige