Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalendersteuerelement

Kalendersteuerelement
Patrick
Ich hatte Probleme mit der Kalendersteuerelement Calendar Control (mscal.ocx) unter Windows 7. Ich habe nach langer erfolgloser Recherche meine eigene Userform erstellt. Ich teile die Lösung mit euch unter https://www.herber.de/bbs/user/78927.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Danke! Gefällt mir sehr gut ...
14.02.2012 23:54:49
Matthias
Hallo Patrick
Zuerstmal: Danke! Gefällt mir wirklich sehr gut ...
Kleiner Vorschlag am Rande:
Ich würde nur die Feiertage, die Du ja eh schon in anderer Farbe darstellst
dem User auch noch irgendwie übermitteln.
Ein nicht involvierter User weiß somit nicht warum der Tag blau dargestellt wird
und wenn er es auch nur erahnt das es ein Feiertag ist, weiß er aber noch nicht welcher! Feiertag.
(oder ich habe etwas übersehen?)
Alles in Allem ein sehr gelungenes Projekt ;o)
Und ich weiß was das für Arbeit ist, denn auch ich habe mir einen eigenen Kalender programmiert.
Vielen Dank für die Veröffentlichung im Forum inkl. des Code
Ich lasse mal bewusst den Beitrag "offen", damit möglichst viele User den Beitrag lesen
Tolle Leistung !!!
Gruß Matthias
Anzeige
Die Feiertage sind ROT, Matthi! ;-) Gruß owT
15.02.2012 00:10:44
Luc:-?
:-?
Ich hab von Kindheit an eine Farbschwäche Luc ;o)
15.02.2012 00:28:10
Kindheit
Hi
Trotzdem sehr schön entwickelt.
Gruß Matthias
Dito und natürl finde ich Letzteres auch, ...
15.02.2012 00:47:40
Luc:-?
…Matthias;
wenn das Produkt das hält, was es zu versprechen scheint, muss ich mir wohl nicht die Mühe machen, irgendwann mal Feiertagslisten anderer Länder für die Erweiterung meiner Feiertagsfkt zusammenzutragen (mit der, so erweitert, übrigens deine Anregung - welcher FT - erfüllbar wäre). ;-)
Prima, danke, Patrick!
Gruß Luc :-?
Ebenso ein Danke. Sehr schoen. owT gruss
15.02.2012 06:00:39
hary
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige