Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern ohne Passwort

Speichern ohne Passwort
Julian
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem, wo ich mir einen Hinweis erhoffe.
Ich habe eine kennwortgeschütze Excel-Vorlage, die durch ein Makro geöffnet wird und in dem Öffnungsverfahren wird der Passwortschutz aufgehoben. Wenn nun die Datei als Excel-Arbeitsmappe mit Makros gespeichert wird, funktioniert es zwar, aber beim nächsten Öffnen muss der jeweilige User das ursprümngliche Passwort wieder eingeben, was ich aber nicht möchte.
Hat jemand eine Idee, wie ich während des Öffnungsprozesses dieses Passwort so lösche, das es nicht automatisch "mitgeschleppt" wird?
Vielen Dank und beste Grüße
Julian.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speichern ohne Passwort
15.02.2012 16:18:39
Julian
Hab's doch noch selbst geschafft_
1. Wechsel zu der Arbeitsmappe, deren Passswort aufgehoben werden soll
2. ActiveWorkbook.Password = ""
Vielen Dank trotzdem
Julian.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige