Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchmakro, nur nach einem Teiltext suchen?

Suchmakro, nur nach einem Teiltext suchen?
Kasimir
Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage zu einem Suchmakro. Mit nachfolgendem Makro lasse ich mir die gefundenen Zellenadressen eines Suchwortes anzeigen.
Sub Test3()
Dim rngBereich          As Range
Dim strSuche            As String
Dim strFirstAddress     As String
Dim strFind()           As String
Dim lngIndex1           As Long
Dim lngIndex2           As Long
Dim lngLastRow          As Long
strSuche = "20110708-1"
lngLastRow = Lagerausgang.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
Set rngBereich = Lagerausgang.Range("D1:D" & lngLastRow).Find(what:=strSuche, LookIn:=xlValues,  _
LookAt:=xlWhole, MatchCase:=True)
If Not rngBereich Is Nothing Then
strFirstAddress = rngBereich.Address
Do
lngIndex1 = lngIndex1 + 1
ReDim Preserve strFind(1 To lngIndex1)
strFind(lngIndex1) = rngBereich.Address
Set rngBereich = Lagerausgang.Range("D1:D" & lngLastRow).FindNext(rngBereich)
Loop While Not rngBereich Is Nothing And rngBereich.Address  strFirstAddress
Do
lngIndex2 = lngIndex2 + 1
MsgBox Range(strFind(lngIndex2)).Address
If lngIndex2 = lngIndex1 Then Exit Do
Loop
End If
End Sub

Nun möchte ich aber nicht nach dem Suchtext "20110708-1", sondern nur nach der Zahl vor dem Minus, also "20110708“ suchen lassen. Wie muss ich denn obiges Makro abändern, dass es nur nach einem Teil des Suchtextes, also "20110708“ und nicht nach "20110708-1" sucht. In der Spalte, in der gesucht werden soll, können nur Zahlen z.B. "20110708“ oder auch Zahlen getrennt mit einem Minus, z.B. "20110708-1“, stehen.
Kann mir da jemand behilflich sein? Wäre super!
Danke und Gruß,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchmakro, nur nach einem Teiltext suchen?
15.02.2012 19:47:55
Uwe
Hallo Kaimir,
ich denke, es müsst reichen, wenn Du -natürlich- strSuche = "20110708" setzt, und dann nicht nach xlWhole, sondern nach xlPart suchen lässt:
Set rngBereich = Lagerausgang.Range("D1:D" & lngLastRow).Find(what:=strSuche, LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlPart, MatchCase:=True)
Klappt es?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Suchmakro, nur nach einem Teiltext suchen?
15.02.2012 20:36:02
Kasimir
Hallo!
Danke Uwe, das war's.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend,
Kasimir
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige