Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufzeichnung angeklickter Zellen

Aufzeichnung angeklickter Zellen
Excel-Beginner
Hallo liebe Excel-Profis,
in einer ähnlichen Datei wie die hochgeladene
https://www.herber.de/bbs/user/78987.xls
sollen Außendienstmitarbeiter Kontakte zu potentiellen Neukunden erfassen. Da es bisher öfters vorkommt, dass die Liste länger nicht gepflegt wird, wäre für mich zur Auswertung und beurteilung, ob die Einträge noch aktuell sind, sehr hilfreich, wenn ich über Makro eine Dokumentation hätte, wann welche Zellen angeklickt wurden.
Meines Wissens besteht die Möglichkeit über VBA, so ein "Journal" anzulegen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank vorab und Gruss,
Andi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aufzeichnung angeklickter Zellen
18.02.2012 20:13:55
Hajo_Zi
Hallo andi,
angeklickt bedeutet aber nicht das diese Zelle aktuell ist würde ich mal vermuten?

AW: Aufzeichnung angeklickter Zellen
18.02.2012 22:30:57
Excel-Beginner
Hallo Hajo,
naja, ich dachte wenn ich sehe wo geklickt wurde bzw. wo schon länger nicht geklickt wurde, dann kann ich daraus schließen, welche fälle nicht mehr aktuell sind bzw. wo sich noch was tut...
Hast Du ne Idee wie man sowas machen könnte? Vielen Dank u. Gruss, Andi
AW: Aufzeichnung angeklickter Zellen
19.02.2012 10:18:22
Hajo_Zi
dann mußt Du ja für jede Tabelle eine zweite Tabelll anlegen für die Daten. Wiev Du bei 1.048.576 x 16384 siehst welche akltuell sind ist mir nicht kalr. Abwer das ist nicht mein Problem.
Unter der Tabelle.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Worksheets("Tabelle2").Range(Target.Address) = Now
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
@Hajo: 'angeklickt' bedeutet wohl: 'geändert ! _oT
19.02.2012 01:05:24
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: @Hajo: 'angeklickt' bedeutet wohl: 'geändert ! _oT
19.02.2012 08:12:48
Excel-Beginner
Guten Morgen,
ja geändert Zellen wären sinnvoll.
Ein Makro, welches die Änderungen protokoliert, wäre klasse.
Leider fehlen mir die VBA-Kenntnisse dazu, mit dem Makro-Rekorder komme ich hier nicht mehr weiter... :-)
Gruss, Andi
AW: @Hajo: 'angeklickt' bedeutet wohl: 'geändert ! _oT
19.02.2012 10:51:31
Excel-Beginner
Hallo Hary, vielen Dank, das muss ich mir ansehen.
Es reicht eigentlich das Datum der Änderung. Gruss, Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige