Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA ausfüllen

per VBA ausfüllen
heike
Hallo liebes Forum,
habe mir folgendes Makro rausgesucht, um die Spalte A nach unten auszufüllen.
Sub Auffuellen()
With Intersect(Selection, ActiveSheet.UsedRange)
If WorksheetFunction.CountBlank(.Cells) > 0 Then
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"
.Value = .Value
End If
End With
End Sub
Wenn der 1. Eintrag in A1 steht, funktioniert es auch, wenn ich vorher die Spalte A markiere.
Allerdings fängt mein zu kopierender Eintrag in A4 an. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das Makro ändern muss. Kann mir das jemand sagen?
Des Weiteren möchte ich ganz gerne, dass das Makro automatisch immer die Spalte A und B ab Zeile 4 ausfüllte, ohne, dass ich vorher etwas markieren muss. Ist auch das möglich?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Heike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: per VBA ausfüllen
20.02.2012 15:39:12
Mark
Hallo Heike,
nahezu alles geht! Beschreib mal was Du machen willst!
Gruß
Mark
AW: per VBA ausfüllen
20.02.2012 15:55:00
Heike
Hallo Mark,
vielen Dank, dass du dich dem Problem annimmst! Habe es aber durch viel Ausprobieren nun so gelöst:
Sub Auffuellen()
... With Intersect(Range("A4:B65000"), ActiveSheet.UsedRange)
...   If WorksheetFunction.CountBlank(.Cells) > 0 Then
...    .SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"
...     .Value = .Value
...   End If
.... End With
End Sub

Ich hatte aus einer PIVOT die Daten als Werte in eine neue Tabelle kopiert und wollte nun die Elemente aus Spalte A und B in jeder Zelle untereinander haben. Na ja, bis jetzt funktionierts mit o. g. Code.
Viele Grüße
Heike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige