Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten

Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten
Ralf
Hallo Forum,
Ich möchte in einem Tabellenblatt "Eingabe" den Hersteller und die zugehörigen Modelle des Herstellers mittels Drop-Down Menüs auswählen. Es sollen dabei natürlich nur die Modelle in der Drop-Down Liste erscheinen, die im Blatt Daten zu sehen sind.
Ich habe bei Hajo_Zi auf der Seite etwas passendes dazu gefunden, kann es aber bei mir nicht umsetzen, weil die Datenstruktur anders ist.
Ich habe die Mappe mal hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/79015.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten
21.02.2012 17:05:20
Peter
Hallo Ralf,
schau mal, ob es so passt.
Ich habe im TB Daten in Spalte B Bereichsnamen vergeben, auf die ich in TB Eingabe im Feld C3 mittels Gültigkeit indirekt verweise.
Gruß,
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/79022.xlsx
AW: Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten
22.02.2012 07:14:19
Ralf
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Mir ist nun aufgefallen, dass die Daten Feld 1 bis Feld 6 nicht zu denen aus der Tabelle "Daten" passen.
Der SVerweis in den Zellen sollte eigentlich passen.
Hm, mir die Logik nicht ganz klar, wie die Daten in Feld 1 bis Feld 6 befüllt werden.
Viele Grüße
Ralf
Anzeige
AW: Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten
22.02.2012 09:49:47
Ralf
Hallo Peter,
ich habe den Fehler selber gefunden.
Danke nochmals für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
Ralf

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige