Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code für Button in Anfrageformular

VBA-Code für Button in Anfrageformular
Alex
Hallo Forumsmitglieder,
ich bräuchte für die Arbeit eine Hilfestellung bezüglich eines Buttons für ein Excel-Formular.
Es handelt sich dabei um ein Anfrageformular. Also wenn Kunden bei uns etwas anfragen, geschieht das oft per Mail. Dann schreiben sie nen 3-Zeiler und hängen die Zeichnungen dran. Ich möchte nun für mich ein Anfrageformular gestalten in dem alle wichtigen Daten enthalten sind. Ich habe nun schon eine Art Briefkopf mit den Kundendaten erstellt. Als nächstes würden die Anfragepositionen kommen. D.h. Pos. 1 wäre z.B. Dichtring aus Blech 45.....Alle Eingabefelder für Pos.1 befinden sich im Bereich Zeile 18-28. Da die Anzahl der Anfragepositionen oft variiert habe ich mir gedacht, ich setze einen Button mit dem ich den Bereich 18-28 duplizieren kann und er dann hinter Pos. 1 als Pos.2 eingefügt wird. Also wenn ich 3 mal auf den Button klicke habe ich 4 Anfragepositionen in meinem Formular.
Für eine Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.
MfG
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Wie wär es mit einer Beispieldatei?
22.02.2012 15:45:28
Armin
o.T.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige