Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern und Formular drucken

Daten filtern und Formular drucken
27.05.2002 19:57:28
andreas
Hallo Excelgemeinde,

ich versuche mich an o. g. Aufgabe, aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe eine Liste in der das Datum in den Spalten(je Halbjahr eine Tabelle) und in Spalte A - C die dazugehörigen Maschinendaten stehen. Nun habe ich es mit WVERWEIS und einem Autofilter geschafft, die Maschinen, die an dem betreffenden Datum einen Eintrag (w, i oder r)haben herauszufiltern. Jetzt möchte ich aber für jede Maschine ein Auftragsformular mit den dazugehörigen Maschinendaten erstellen und ausdrucken, dazu benötige ich eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus.
Und tschüß
andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten filtern und Formular drucken
27.05.2002 20:11:36
Ramses
Hallo Andreas,

wenn du die Daten sauber filtern kannst, ist es am einfachsten, wenn du einen Serienbrief in WORD erstellst und dann auf deine gefilterte Datentabelle zugreifst.
Die mit dem Autofilter ausgeblendeten Werte werden hierbei nicht berücksichtigt.
Du kannst also das Formular problemlos erstellen.
Dies ist sicher einfacher, als eine umständliche und aufwändig zu programmierende Lösung in EXCEL zu erstellen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige