Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtitel aus einer Zelle einfügen

Diagrammtitel aus einer Zelle einfügen
28.05.2002 14:53:04
Jörg
Hallo,
ich muss täglich ein Diagramm erstellen, was ich über ein Makro automatisiert habe.
Nun möchte ich als Diagrammtitel immer den Wochentag und das Datum vom Vortag da drin stehen haben, kann ich in den Diagrammtitel irgendwie auch eine Formel hinterlegen, in der sich das Datum befindet was im Diagrammtitel dann erscheint?

Danke im Vorraus und Schöne Grüsse

Jörg W.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagrammtitel aus einer Zelle einfügen
28.05.2002 15:09:19
Timo
Hallo Jörg,

versuche mal folgendes:

ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text = Cells(1,1).Value

Jetzt musst du dir nur überlegen, wie du den Text in Zelle A1 (in diesem Bsp.) so einrichtest, dass er dir den Vortag anzeigt, da weiss icvh nämlich so spontan auch nichts...

Gruss
Timo

oder so!
28.05.2002 18:49:01
axel.meyer
hi jörg,

wobei *date - 1* automatisch "gestern" ist

gruß, axel

Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige