Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopie einer Zelle (Makro)

Kopie einer Zelle (Makro)
28.05.2002 15:15:44
Dave
Hallo,
ich möchte über ein Makro eine Kopie einer bestimmten Zeile inklsive Formatierung erstellen. Habe eine Zahl als variable, die ch mit einfügen soll.
Die Zahl ist z.B.12 , dann soll 12 mal die Kopie eingefügt werden und danach die Zellen von 1 - 12 nummeriert werden.
Hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt.
Kann mir da jemand helfen ??????????

Vielen Dank jetzt schon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
28.05.2002 16:39:43
Martin Beck
Hallo Dave,

1. Welches ist die Zelle, die kopiert werden soll?

2. Welches sind die Zielzellen? Wenn die erste Zielzelle z.B. C1 wäre, soll dann der Rest in C2:C12 geschrieben werden?

Gruß
Martin Beck

Re: Nachfrage
29.05.2002 08:55:17
Dave
Hallo Martin
es ist eine Zeile, keine Zelle
es ist die Zeile 10 und diese Kopie soll zwischen 10 und 11 eingefügt werden, also eine neue Zeile 11

Hoffe das hilft Dir weiter.

Teillösung und weiter Nachfrage
29.05.2002 10:15:18
Martin Beck
Hallo Dave,

das hilft z.T. weiter.

fügt eine leere Zeile 11 ein und kopiert die Zeile 10 nach Zeile 11.

Mit ist aber noch unklar, wo Zahlen eingefügt werden sollen und woher z.B. die Vorgabe "12" kommt. Steht dieser Wert in einer Zelle? Oder willst Du ihn während das Makro läuft interaktiv eingeben?

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Teillösung und weiter Nachfrage
29.05.2002 10:26:35
Dave
Hi,
die 12 war nur ein Beispiel, z.B Zeile 12 oder 12 mal die Prozedur ausführen.

Das Beispiel ist schonmal super, das reicht mir eigentlich schon fast.
Versuche es etwas besser zu erläutern.
1.) im allgemeinen möchte ich ein Makro schreiben weles mir so oft die Prozedur( z.B. dein Beispiel) ausfüht wie ich es in einer Inputbox oder UserForm eingebe.

2.)Am Ende sollen diese Neu eingefügten Zeilen noch in Spalte 1 durchnummeriert werden.

Gruss Dave

Erweiterter Lösungvorschlag
29.05.2002 11:48:45
Martin Beck
Hallo Dave,

versuche mal

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige