Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox Eingabe Uhrzeit

Inputbox Eingabe Uhrzeit
29.05.2002 08:49:23
Jens-Peter
Hallo Excelgemeinde.

Ich habe bezüglich einer INPUTBOX eine kleine Frage:

In einer Zelle z.B. f 10 soll per Inputbox eine Uhrzeit eingetragen werden:

Die Zelle ist wie folgt Formatiert:

Gültigkeitsprüfung : Werte Dezimal; Daten zwischen 0 und 1

Format: [hh]:mm --------- dies ist notwendig, damit der Wert 24:00 Uhr auch dargestellt wird

Bei der Eingabe der Uhrzeit 00:00 wird diese aber nicht eingetragen. Trage ich direkt die Uhrzeit 00:00 ein, wird diese jedoch eingetragen. Ich nehme nun persönlich an; dass der Wert in einer Inputbox für den Computer gleich Null ist und deswegen nicht eingetragen wird. Gibt es da einen Trick wie ich das umgehen kann.
Die Eingabe über die INPUTBOX soll aber möglich sein; da im Rahmen eines Makros mehrere Werte in verschiedenen Zellen eingetragen werden sollen.

Danke im Voraus

Jens-Peter

jepebenke@web.de

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inputbox Eingabe Uhrzeit
29.05.2002 08:54:43
PeterA
Hallo Jens-Peter

Ich hab dein Problem zwar nicht nachgestellt, aber ich würde dann keine Inputbox verwenden, sondern eine Userform. Dann könntest du dem OK Button der die Eingabe abschließt eine Prüfung hinzufügen ob der Wert 0 ist und dann entsprechend reagieren.

Ciao PeterA

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige