Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skript-editor

Skript-editor
29.05.2002 09:32:09
Dagmar
hallo ich habe eine fertige excel-anwendung die ich in drei teile trennen soll.
habe ein bisschen gestochert und bin auf den skript-editor gestossen, kann mir jemand dieses teil ein wenig näher erklären, wozu dient er und was kann ich damit machen ???? habe keine plan, bin leider ein totaler excel-anfänger
vielen dank und schönen gruss im vorraus dagmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Skript-editor
29.05.2002 09:37:55
PeterA
Hallo Dagmar !

Deine Anwendung, wie funktioniert die? Mit VBA Makros ? Dann verwende den VBA Editor um den Code anzusehen und gegebenenfalls zu ändern. Der Skript Editor ist auch mir ein "Buch mit sieben Siegeln" ich weiß nur das man damit Excel ins Web bringt. Skript Sprache ist eine mit der man auch Windows manipolieren oder besser gesagt steuern kann.

Hoffe ich hab dir ein wenig weiterhelfen können
Ciao, PeterA

Re: Skript-editor
29.05.2002 09:58:34
Dagmar
du hast mir schon weiter geholfen, jetzt habe ich aber nur noch eine frage, die datenbank muss auf einem server laufen, kann ich das alles im vba machen ??
gruss dagmar
Anzeige
Re: Skript-editor
29.05.2002 10:26:26
PeterA
Hallo Dagmar

Eine Excel Datei als solches kann natürlich auch auf einem Server laufen. Man darf halt nicht vergessen das EXCEL keine DATENBANK ist und den Zugriff auf diese Datei immer nur ein User hat. Möglich das für deine Bedürfnisse MS ACCESS besser wäre.

Ciao, PeterA

Re: Skript-editor
29.05.2002 11:36:35
Dagmar
die excel datei besteht ja schon der anwender will auch bei excel bleiben nur eben mit drei dateien wg der grösse
bin aber jetzt schon ein ganzes stück weiter gekommen
danke dagmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige