Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis Worksheet_Change

Ereignis Worksheet_Change
29.05.2002 09:43:34
Andreas M
Hallo,
ich stehe vor einem Problem mit der VBA-Programmierung. Ich habe in einer Tabelle eine Zelle mit Gültigkeitsprüfung, bei der eine Listenauswahl hinterlegt ist. Trage ich in diese Zelle einen Wert per Tastatur ein, tritt wie gewünscht das Worksheet_Change-Ereignis ein. Wähle ich dagegen eine Wert über die Liste aus, tritt überhaupt kein Ereignis ein.
Ist jemandem dieses Problem bekannt, oder mache ich nur etwas falsch. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ereignis Worksheet_Change
29.05.2002 15:04:42
Daniel R.
Hallo Andreas
Ich habe heute Morgen schon mal geantwortet. Offensichtlich ist diese Antwort jedoch in der Unendlichkeit des Internets verschwunden. Deshalb nochmals:
Das Problem kenne ich. Ich arbeite mir zwei Excelversionen, 97 und 2000. In Excel Office 97 wird tatsächlich bei Auswahl eines Wertes aus einer Listenauswahl das Change-Ereignis nicht ausgelöst. Bei Excel Office 2000 funktioniert das problemlos. Du machst also nichts falsch.
Gruss Daniel R.
Re: Ereignis Worksheet_Change
29.05.2002 17:27:30
Andreas M
Hallo Daniel,
vielen Dank für die Info.
Ich bin in der Zwischenzeit darauf gestoßen, dass es als Alternative auch noch das Worksheet_Calculate-Ergeignis gibt. Jetzt habe ich meinen Code halt dahin verlagert.
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige