Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listeneinträge vergleichen

Listeneinträge vergleichen
29.05.2002 10:26:41
Stefan
Hallo!

Ich müßte prüfen, ob Kunden in einer Tabelle (Versicherung) in einer anderen Tabelle (Bank) ebenfalls vorkommen, wobei in der Versicherungstabelle ein Kunde öfter als 1x bei einem Insitut UND bei mehreren Instituten vorkommen kann.

Wenn ich es nach der Formel: =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1A$1:A1;Tabelle2A1)>1;"VORHANDEN";NICHT VORHANDEN"") mache, zeigt er mir grundsätzlich an, dass alle Versichungskunden einen Bankvertrag haben, obwohl dies nicht zutrifft. Lässt sich Text nicht zählen, bzw. zeigt er mir durch diese Formel nicht auch Kunden als vorhanden an, wenn sie in der Banktabelle schon 2x vorkommen?

Kennt wer eine alternative Lösung?

Danke für die Hilfe und beste Grüße
Stefan


Beispiel:

Banktabelle:

Müller Hans Bank1
Paul Huber Bank2

Prüfen, ob Bankkunde in Versicherungstabelle vorhanden:

Müller Hans Versicherung1 VORHANDEN
Müller Hans Versicherung2 VORHANDEN
Meier Gerhard Versicherung3 NICHT VORHANDEN



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listeneinträge vergleichen
29.05.2002 11:06:19
MikeS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige