Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv mit Semikolon erzeugen

csv mit Semikolon erzeugen
29.05.2002 10:48:38
sabrina
Wie kann ich aus einem Tabellenblatt eine csv-Tabelle mit Semikolons erzeugen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: csv mit Semikolon erzeugen
29.05.2002 10:56:48
PeterA
Hallo Sabrina

Wähle "speichern unter... " und dann selektierst du noch den DATEITYP (Steht unter dem Dateinamen)
"CSV (Trennzeichen getrennt)(*csv)

Dann kannst du es mit einem Editor ansehen

Ciao PeterA

Re: csv mit Semikolon erzeugen
29.05.2002 10:58:19
sabrina
sorry, ich brauche dafür die VBA-Anweisung.

Habe auch schon mal den Rekorder mitlaufen lassen, aber da bekomme ich nur Komma als Trennzeichen.

Re: csv mit Semikolon erzeugen
29.05.2002 11:12:21
PeterA
Hallo Sabrina

Setze mal das TextCodePage wie in meinem Beispiel, das müßte gehen

Ciao, PeterA



Re: csv mit Semikolon erzeugen
29.05.2002 11:25:34
sabrina
geht leider immer noch nicht, ich bekomme Kommas und bei Texten, die ein Leerzeichen enthalten, wird es mit Hochkomma getrennt - sonst nicht.
Da später die Datei von einem älteren System verarbeitet werden soll, muss der Aufbau absolut gleich sein.

Vielleicht noch eine Idee? :-)

Vielen, vielen Dank.

Anzeige
Re: csv mit Semikolon erzeugen
29.05.2002 15:12:49
PeterA
Hallo Sabrina

Hier im Forum gibt es einen Punkt "Recherche". Da kannst du nach CSV suchen und ich glaube der zweite Eintrag enhält einen Link der dein Problem lösen sollte. (Unser Internetfilter lüßt es leider nicht zu diesen Link auszuwählen)

Ciao PeterA

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige